Für die Münchner Magnetschwebebahn haben Bayern und Bund der Industrie im Geheimen angeblich bis zu 1,665 Milliarden Euro garantiert – doppelt so viel wie bisher bekannt. Bayerische Abgeordnete fühlen sich „verarscht“
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bis gestern konnten die Bayern ihre Einsprüche gegen die geplante Magnetbahn in München an die Regierung schicken. Davon machten sie reichlich Gebrauch. Wirtschaftsminister Huber bleibt aber optimistisch. Dabei steht noch nicht mal die Finanzierung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Trasse für die neue ICE-Strecke Nürnberg–Ingolstadt ist zusammengewachsen, nun fehlt nur noch das Drumherum.Freuen können sich jedoch nur Reisende aus und nach Nordbayern. Andere Regionen und Städte werden abgekoppelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Verkehrsminister Stolpe wollte den Bayern den Magnetzug schenken. Aber die Regierungsfraktionen spielen nicht mit
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Modellprojekt erspart Regensburg eine Menge Lkw-Verkehr: Ware wird gesammelt und in einer Tour ausgefahren
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bund verspricht 125 Millionen Euro mehr für Münchner Transrapid. Grüne Bedenken gegen NRW-Metrorapid
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
In München rollen bereits seit Ostern zwei Jahren Mieträder durch die Stadt. Zunächst war das Projekt jedoch ein Flop. Seit die Bahn eingesprungen ist, gibt es weniger Räder, weniger Kunden und ein Callcenter in Halle für alle Fragen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Eisenbahner-Gewerkschaft und BUND kritisieren Pläne für Schwebezug: Geld lieber in Schienenverkehr investieren
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Verkehrsminister Wiesheu drängt weiter auf den Bau der Magnetschwebebahn zum Flughafen – und den Bundeszuschuss aus Berlin. Dabei will nicht nur der Münchner Stadtrat sie gar nicht haben. Auch die Kommunen an der Strecke wehren sich
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Über den Transrapid in Bayern und NRW wird erst der nächste Bundestag entscheiden, sagt der Verkehrsexperte der grünen Bundestagsfraktion, Albert Schmidt. Zusagen seien daher nicht bindend. Weniger Pkw-Verkehr, mehr Güter auf der Schienevon BERNHARD PÖTTER
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Machbarkeitsstudie: Transrapidstrecken in München und im Ruhrgebiet sind wirtschaftlich zu betreiben und sinnvoll. Finanzierung ist weiter unklar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Kollision von zwei Regionalbahnen fordert 82 Verletzte, darunter viele Kinder: Züge prallen auf eingleisiger Strecke zusammen. Lokführer soll Signal übersehen haben
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Allein am Standort Nürnberg sollen 900 Mitarbeiter freigesetzt werden. DaimlerChrysler-Tochter will durch Verschlankung ihre Leistungsfähigkeit stärken
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Die Wahrheit
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Ressort: Die Wahrheit
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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