ca. 256 Zeilen / 9340 Zeichen
Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
ca. 95 Zeilen / 3139 Zeichen
Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
Über 16 Milliarden Mark investiert die Schweiz in einen neuen Eisenbahntunnel, um Transitgüter auf die Schiene zu bringen. Doch der Gotthard-Unfall beflügelt die Lobby einer zweiten Straßen-Röhre. Es droht eine Investitionsruine
ca. 139 Zeilen / 4295 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
■ Dampflokomotiven gelten als altmodisch. Moderne Technik kann sie aber rentabler und umweltfreundlicher als Dieselloks machen
ca. 122 Zeilen / 3991 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Das Minimobil Smart wirbt mit Mobilitätspaket. Deutsches Konzept mit billigen Parkplätzen, in der Schweiz Kooperation mit der Bahn
ca. 81 Zeilen / 2672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Eidgenossen stellen die auch für Europa wichtige Weiche für die Eisenbahn und die Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf die Schiene ■ Aus Genf Andreas Zumach
ca. 73 Zeilen / 2392 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
ca. 79 Zeilen / 2275 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
■ Baukosten zur Grenze sechs Milliarden Mark, Geld für Anschlußstrecken fehlt
ca. 67 Zeilen / 2230 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.