Zum Fahrplanwechsel im Dezember steigen die Ticketpreise um durchschnittlich 4,9 Prozent. Sparpreise gibt es weiterhin.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Im Nightjet von Berlin nach Wien lässt es sich auch gut mit Kindern reisen – wenn man nicht gerade im Sitzwagen landet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Niedersachsen will stillgelegte Bahntrassen reaktivieren, ist aber zögerlich. Pro Bahn-Landesvorsitzender Malte Diehl fordert mehr Geld für die Schiene.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Die Bahn plant trotz eines bereits gefassten Kompromisses den Neubau einer ICE-Trasse. Bürgerinis und Wirtschaftsminister Althusmann kritisieren das.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Keine Stufen am Eingang zum Zug wäre für viele eine große Erleichterung. Die Bahn will liefern, jedoch erst 2024 und auch nicht auf allen Strecken.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Gut eine Woche brannte der Brocken im Harz lichterloh. Totholz ist der beste Garant für den Waldumbau, sagt Nationalparkleiter Roland Pietsch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Nach fast drei Jahrzehnten gibt es wieder eine ganzjährige Nachtzugverbindung zwischen Deutschland und Schweden. Doch der Start verläuft holprig.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ja, 49 Euro sind schwerer zu stemmen als 9 Euro. Trotzdem wäre mit einem 49-Euro-Ticket politisch schon sehr viel gewonnen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Seit Juni wird der S-Bahn-Verkehr in Hannover vom Unternehmen Transdev betrieben. Seither gibt es Klagen über ausgefallene oder verspätete Züge.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wem würde ein Nahverkehrsticket für 49 oder 69 Euro nutzen? Für manche in Berlin würde es sogar teurer. Die Verkehrssenatorin will eine Doppellösung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nach dem 9-Euro-Ticket braucht die Förderung der Verkehrswende ein vernünftiges Konzept. Viel Potenzial lauert im ruhenden Autoverkehr.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Unsere Autorin hat sich nach dem Ende des 9-Euro-Tickets vor den Berliner Ticketautomaten umgeschaut. Wie erleben die Fahrgäste die alte Normalität?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Mit dem Zug nach Kroatien, ist das nicht zu weit? Nicht unbedingt. Die Fahrt im Nachtzug von Wien nach Split ist jedenfalls erholsamer als ein Flug.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Realität kann manchmal hart sein, also: Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte. Viele Menschen lässt das traurig zurück. Ein persönlicher Abschied.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Von September bis Dezember akzeptiert die Staatsbahn Renfe kostenlose Monatskarten. Sie gelten aber nur für bestimmte Strecken oder Zonen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Verkehrsminister spricht sich für eine Fortführung der Flatrate für Busse und Bahnen aus – wenn die Länder zahlen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Billigticket war beliebt und hat CO2-Emissionen reduziert. Viele fordern eine Anschlusslösung, doch die Finanzierung ist unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nachfolger fürs 9-Euro-Ticket gesucht: Verkehrsverbund, Senat und Opposition haben verschiedene Ideen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Ein Sonderzug von Campact und Greenpeace bringt am Montag 450.000 Unterschriften ins Bundesfinanzministerium. Gefordert wird ein dauerhaftes Klimaticket.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Vor dem Ende der Aktion zieht das Bundesumweltamt erste Lehren – und fordert ein Nachfolgemodell
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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