Am 1. Mai soll es mit dem neuen „Deutschlandticket“ losgehen
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Der Starttermin des Deutschlandtickets verschiebt sich immer weiter nach hinten. Noch immer sind wichtige Fragen ungeklärt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Bis die U2 am Alex wieder normal fährt, werden Monate vergehen. Die Bauarbeiten nach dem Absacken des Tunnels haben noch nicht mal begonnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Niedersachsen und Bremen heben die Isolationspflicht auf. Die FDP und der Chef der Gesundheitsministerkonferenz wollen weitere Lockerungen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Reisende zwischen Magdeburg und Frankfurt (Oder) müssen aufpassen. In einigen Sitzen des neuen R1 können Handys verschwinden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Aus dem Krieg über die Grenze in die ungarische Kleinstadt Záhony. Hier bekommen Flüchtlinge Essen und Obdach. Denn in Záhony geht es menschlich zu.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Kieler Verkehrsminister Madsen warnt, dass Fehmarnbeltquerung 2029 der Anschluss fehlen könnte, wenn der Fehmarnsundtunnel dann nicht fertig wäre.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Seit dem Fahrplanwechsel fährt alle 20 Minuten ein Zug von Frankfurt (Oder) nach Berlin. Zumindest theoretisch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kolumne
Statt eines Starttermins für das bundesweite Deutschlandticket gibt es ab Jahresbeginn Preiserhöhungen für Busse und Bahnen. Es fehlt das Geld.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Am Freitag wollen der Berliner Senat, die Landesregierung in Brandenburg und Bahnunternehmen über die Ausfälle im Regionalverkehr sprechen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Wer den Zug von Istanbul nach Bukarest nimmt, sollte viel Geduld und Zuversicht mitbringen. Dann aber kann die Fahrt zu einem tollen Erlebnis werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Die weltgrößte Flotte wasserstoffbetriebener Züge fährt bald im Taunus. Der Sprit kommt aus einem Industriepark und ist ein Abfallprodukt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mal was Erfreuliches von der Bahn: Ab dem Wochenende fahren neue Züge mit Wasserstoffantrieb durch das Rhein-Main-Gebiet und ersetzen die alten Dieselloks. Das spart CO 2 – auch wenn der Treibstoff noch nicht aus Bioenergiequellen kommt, sondern aus Abfällen der Industrie 9
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Verkehr ist mit entscheidend bei der Transformation. Jetzt Autobahnen und Fernstraßen auszubauen, anstatt in den ÖPNV zu investieren, ist absurd.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember bringt Verbesserungen im Regionalverkehr zwischen Berlin und Brandenburg. Aber nicht nach Polen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn stellt einen leicht veränderten Entwurf für die neue Sternbrücke in Hamburg-Altona vor. Eine Initiative will dagegen klagen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Nach dem Treffen der Verkehrsminister*innen zum Deutschlandticket ist ein Starttermin in Sicht – der Streit ums Geld aber geht weiter
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Pläne für den Bahnausbau zwischen Hannover, Bremen und Hamburg sorgen erneut für Unruhe. Drückt die Bahn einen Neubau durch?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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