■ Die Deutsche Bahn AG hat sich offenbar von der bisherigen Planung verabschiedet und führt Gespräche mit verschiedenen Architekturbüros. Bezirk Schöneberg hofft auf „eine Nummer kleiner“
■ Die Sonnenzellen zur Energieerzeugung im Dach des neuen Lehrter Bahnhofs sind der Bahn AG zu teuer. Architekt von Gerkan soll Entwurf verändern. Kosten würden um über eine Million Mark steigen
Gesichter der Großstadt: Die 35jährige Bahnwärterin Monika Kahlenberger bedient die Schranken am letzten handbetriebenen Bahnübergang Berlins ■ Von Hannes Koch
■ Bernd Albers gewinnt den Bauwettbewerb Stuttgarter Platz/Bahnhof Charlotten- burg. Neben dem Hochhaus sind Arkaden geplant. Bezirk ist mit Entwurf zufrieden
■ Nach dem Streit um die neue Stahlbrücke hat sich die Bahn AG für die moderne Konstruktion entschieden. Die Stahlbrücke wird aber 10 Millionen Mark teurer als der Betonentwurf
■ Die Deutsche Bahn AG hat sich offenbar von der bisherigen Planung verabschiedet und führt Gespräche mit verschiedenen Architekturbüros. Bezirk Schöneberg hofft auf „eine Nummer kleiner“
■ Die Sonnenzellen zur Energieerzeugung im Dach des neuen Lehrter Bahnhofs sind der Bahn AG zu teuer. Architekt von Gerkan soll Entwurf verändern. Kosten würden um über eine Million Mark steigen
Gesichter der Großstadt: Die 35jährige Bahnwärterin Monika Kahlenberger bedient die Schranken am letzten handbetriebenen Bahnübergang Berlins ■ Von Hannes Koch
■ Bernd Albers gewinnt den Bauwettbewerb Stuttgarter Platz/Bahnhof Charlotten- burg. Neben dem Hochhaus sind Arkaden geplant. Bezirk ist mit Entwurf zufrieden
■ Nach dem Streit um die neue Stahlbrücke hat sich die Bahn AG für die moderne Konstruktion entschieden. Die Stahlbrücke wird aber 10 Millionen Mark teurer als der Betonentwurf
■ Die Deutsche Bahn AG hat sich offenbar von der bisherigen Planung verabschiedet und führt Gespräche mit verschiedenen Architekturbüros. Bezirk Schöneberg hofft auf „eine Nummer kleiner“
■ Die Sonnenzellen zur Energieerzeugung im Dach des neuen Lehrter Bahnhofs sind der Bahn AG zu teuer. Architekt von Gerkan soll Entwurf verändern. Kosten würden um über eine Million Mark steigen
Gesichter der Großstadt: Die 35jährige Bahnwärterin Monika Kahlenberger bedient die Schranken am letzten handbetriebenen Bahnübergang Berlins ■ Von Hannes Koch
■ Bernd Albers gewinnt den Bauwettbewerb Stuttgarter Platz/Bahnhof Charlotten- burg. Neben dem Hochhaus sind Arkaden geplant. Bezirk ist mit Entwurf zufrieden
■ Nach dem Streit um die neue Stahlbrücke hat sich die Bahn AG für die moderne Konstruktion entschieden. Die Stahlbrücke wird aber 10 Millionen Mark teurer als der Betonentwurf
■ Die Deutsche Bahn AG hat sich offenbar von der bisherigen Planung verabschiedet und führt Gespräche mit verschiedenen Architekturbüros. Bezirk Schöneberg hofft auf „eine Nummer kleiner“
■ Die Sonnenzellen zur Energieerzeugung im Dach des neuen Lehrter Bahnhofs sind der Bahn AG zu teuer. Architekt von Gerkan soll Entwurf verändern. Kosten würden um über eine Million Mark steigen
Gesichter der Großstadt: Die 35jährige Bahnwärterin Monika Kahlenberger bedient die Schranken am letzten handbetriebenen Bahnübergang Berlins ■ Von Hannes Koch
■ Bernd Albers gewinnt den Bauwettbewerb Stuttgarter Platz/Bahnhof Charlotten- burg. Neben dem Hochhaus sind Arkaden geplant. Bezirk ist mit Entwurf zufrieden
■ Nach dem Streit um die neue Stahlbrücke hat sich die Bahn AG für die moderne Konstruktion entschieden. Die Stahlbrücke wird aber 10 Millionen Mark teurer als der Betonentwurf