Teppich, Tee und saubere Toiletten: In Großbritannien lässt es sich überraschend elegant im Nachtzug reisen. Fast schade, dass die Fahrt so kurz ist.
ca. 111 Zeilen / 3309 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Verkauf der Tochter Arriva soll die Deutsche Bahn finanziell stärken. Wichtiger aber ist die Abkehr von einer grundsätzlich falschen Politik.
ca. 64 Zeilen / 1919 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das Auslandsgeschäft der Deutschen Bahn stand lange in der Kritik, weil diese ihr Kerngebiet vernachlässige. Der Verkauf von Arriva soll das ändern.
ca. 110 Zeilen / 3291 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Züge gestrichen, Flüge gecancelt. Die Mobilität macht unserem Reporter bei der Fußball-EM zu schaffen.
ca. 83 Zeilen / 2486 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Großbritanniens Premier Johnson will zwischen Schottland und Nordirland eine Verbindung bauen. Die nordirische Verkehrsministerin widerspricht.
ca. 190 Zeilen / 5686 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In London leisten Aktivist:innen seit Wochen Widerstand gegen das Infrastrukturprojekt. Die Lage spitzt sich zu, fünf Leute sind noch unter der Erde.
ca. 85 Zeilen / 2526 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Bau des derzeit größten Infrastrukturprojekts Europas HS2 beginnt – und der Widerstand wächst. Denn jahrhundertealte Wälder müssen weichen.
ca. 397 Zeilen / 11885 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Longread
Labour-Chef Jeremy Corbyn veröffentlicht ein Video, das ihn auf dem Boden eines überfüllten Zugs zeigt. Der Zugbetreiber widerspricht.
ca. 74 Zeilen / 2210 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
BAHN Kämpferische Ansage: Die britische Bahn will offensiv in den deutschen Markt vordringen
ca. 43 Zeilen / 1292 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Errichtung der neuen Ost-West-Strecke in London liegt im Zeitplan. Dafür gibt es eklatante Sicherheitsmängel und ein erstes Todesopfer.
ca. 119 Zeilen / 3564 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ca. 112 Zeilen / 3241 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das "London Spezial"-Ticket der Deutschen Bahn ist eine Alternative zum Billigflieger.
ca. 160 Zeilen / 4777 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
BERICHT Für die TGV-Pannen unter dem Ärmelkanal vor Weihnachten gibt es eine peinliche Erklärung
ca. 93 Zeilen / 2741 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VERKEHRSCHAOS Frankreichs Präsident will, dass die Züge unter dem Ärmelkanal ab heute wieder rollen
ca. 56 Zeilen / 1625 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Engländer pflegt seine Traditionen, auch wenn sie noch so unappetitlich sind - zum Beispiel das Königshaus oder Lamm in Minzsauce...
ca. 95 Zeilen / 2824 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Auf englischen Bahnhöfen gibt es keine Liebe. Erst haben sie das Küssen verboten, nun trifft es die Liebhaber von Eisenbahnen...
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Seit vorigem Monats tobt ein Tornado durch Großbritannien, und die Eisenbahnfans haben feuchte Augen. Der Tornado ist eine Dampflokomotive...
ca. 105 Zeilen / 3137 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
ca. 43 Zeilen / 1297 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Eine neue Bahnstrecke zwischen London und Paris verkürzt die Fahrtzeit auf zwei Stunden und 15 Minuten. Aber gleich bei der Eröffnung wird gestreikt.
ca. 125 Zeilen / 3729 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Beispiel Großbritannien sollte eine Warnung sein. Dort endete die Privatisierung der Bahn in einem Desaster. Ausbaden müssen das die Bahnkunden und der Steuerzahler.
ca. 223 Zeilen / 6669 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.