In Hamburg gelten ab sofort Deutschlands erste Fahrverbote für unsaubere Diesel-Fahrzeuge. Es macht Hamburgs Straßen aber nicht sauberer.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Minifahrverbote in Hamburg sind nicht genug. Aber sie werden es anderen Ländern und Kommunen erleichtern, denselben Weg zu gehen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ab dem 31. Mai sperrt der Stadtstaat zwei Hauptverkehrsstraßen für ältere Dieselfahrzeuge. Dem BUND reicht das noch nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
NRW testet Kameras in Streifenwagen, um Autofahrer, die im Stau keine Rettungsgasse bilden, zu überführen. Hamburg sollte nachziehen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Hans Pieper vom ADAC Hansa will Autofahrer dazu bringen, endlich an die Rettungsgasse zu denken. Kameras im Streifenwagen findet er sinnvoll, um Autobahnblockierer zu erfassen – zumindest wenn dabei der Datenschutz gewahrt bleibt und nicht jedes Auto gefilmt wird
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Zufällig sitzt die Hamburger taz-Redaktion genau an der Stresemannstraße. Die Fenster zur Straße hin zu öffnen, ist eigentlich nur nachts zu empfehlen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Die Stresemannstraße in Hamburg ist die erste Straße in Deutschland, für die bald ein Fahrverbot gilt – mit Ausnahmen. Ist das Symbolpolitik?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Hamburg führt das Fahrverbot ein. In zwei Straßen. Mit vielen Ausnahmen und schlechten Kontrollen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Hamburg will rasch erste Fahrverbote erteilen. In Kiel droht Streit zwischen Stadt und Umweltministerium
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Den Ausbau der Elektromobilität will Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) fördern. In der Tat ist Hamburg Vorreiter. Moderne Mobilität vermissen Umweltgruppen aber weiterhin
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Hamburgs Hochbahn ersetzt 60 Diesel- durch E-Busse, bis 2030 soll die ganze Flotte folgen. Bremen und Lübeck sind interessiert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Diesel-Gipfel wird die Luft im Norden kaum sauberer machen. Option auf Fahrverbote bleibt bestehen. Doch auch Schiffe sind Dreckschleudern ersten Ranges
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Adlige mit 3.600-Watt-Bass
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Der Entwurf der Umweltbehörde basiert auf falschen und viel zu niedrigen Emissionswerten. Fahrverbote für Dieselautos wären wirkungslos
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Tiefergelegt Die Hamburger Tuner-Szene schottet sich ab – mit illegalen Autorennen will sie offiziell nichts zu tun haben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
UNTERWEGS Ab heute fährt der Autoreisezug von Hamburg nach Lörrach in Baden-Württemberg
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Ressort: Hamburg Aktuell
Dienstwagen Grüne und Linke fordern Geld fürs Verzichten
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
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