Der Senat fördert den freiwilligen Einbau von Abbiegeassistenten. Anträge bei der Investitionsbank sind ab dem 10. Dezember möglich
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Ein Gesetzentwurf der Verkehrsverwaltung sieht vor, die Anbieter von Sharing-Diensten zur Kasse zu bitten – um das Überangebot an Autos, Rädern und Rollern zu reduzieren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Volksentscheid Berlin autofrei will die Innenstadt von Autos befreien. Vorgesehen sind Ausnahmeregelungen und eine lange Übergangszeit.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Bündnis sperrt den Tauentzien für den Autoverkehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Höhere Bußgelder oder Fahrverbote? Der Streit um den Bußgeldkatalog für Temposünder geht weiter
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Radfahren ist in Berlin gefährlich. Trotz Zusagen der Politik kommt der Ausbau von Radwegen kaum voran, Verbesserungen könnten zurückgedreht werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Wenn die Politik keine sicheren Radwege baut, dann machen wir das selbst, sagen Laila, 24, und Kim, 51, von der Gruppe „Sand im Getriebe Berlin“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wenn Berlins längste Autobahnbrücke bald neu gebaut wird, soll sie auch zur Radverbindung werden. So zumindest die Forderung aus den Reihen des ADFC.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Berlins Pop-up-Radwege sollen verschwinden, obwohl eine breite Mehrheit sie wünscht und RadfahrerInnen sie feiern. Ein echter Irrsinn.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Das Verwaltungsgericht hält die Corona-Radwege in Berlin für nicht ausreichend begründet. Müssen sie nun alle ganz schnell weg?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Während der Coronapandemie ploppen in deutschen Städten Radwege dort auf, wo sonst Autos fahren. Nach einem Eilantrag der AfD soll in Berlin nun Schluss sein mit mehr Platz und Sicherheit für Radler*innen: Die sogenannten Pop-up-Radwege sind wohl nicht rechtens8, 12
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die Berliner Corona-Radwege sind rechtswidrig. Der Gerichtsentscheid offenbart die Autolastigkeit der StVO – sie muss dringend überarbeitet werden.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Acht kurzfristig eingerichtete Radwege müssen wieder entfernt werden. Das hat das Berliner Verwaltungsgericht entschieden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Polizei stoppt wieder mehrere Raser. BMW-Fahrer, der einen schweren Unfall verursachte, ist auf der Flucht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Erneut führt ein vermutlich illegales Rennen zum Horrorcrash und Raser können sich sicher fühlen. Es wird Zeit, dass die Verkehrspolitik radikal wird.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Auf der Friedrichstraße erproben Senat und Bezirksamt die neue Autofreiheit. Fragt sich, wie gut Schlendern und zügiges Radfahren so zusammenpassen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Lkw überrollt am Alex eine Radlerin. Die Verkehrsverwaltung untersagt daraufhin das Rechtsabbiegen. Doch das Verbot wird ignoriert.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Jahr vor der nächsten Wahl wirkt die Politik der grünen Verkehrsenatorin Regine Günther zu oft noch wie Stückwerk.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Immer noch werden Freiwillige gesucht, die in Schöneberg-Nord einen Monat lang ihr Auto stehenlassen. Dabei gibt es Mobilitätsgutscheine.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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