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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Null Emissionen, maximales Elend: Im Kongo schuften Menschen unter übelsten Umstän-den, um Kobalt für die Pkw-Batterien zu gewinnen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
So könnte die Lösung für Luftverschmutzung und Staus aussehen. Oder werden die Elektrodrohnen nur ein Spielzeug für Reiche?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Nachfrage nach Elektroautos steigt weltweit. Doch sie sind nicht überall beliebt – vor allem nicht in osteuropäischen Ländern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Warum Mütter auf SUVs setzen und sich Elektromobilität noch nicht durchsetzen konnte, weiß Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
IAA Zu den Neuheiten der diesjährigen Messe zählen immer noch SUV mit Verbrennungsmotor
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
MOBIL Nach Protest der internationalen Autolobby: Jetzt soll es ein Jahr später ernst werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Für Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die bisher im Fahrzeugbau kaum eine Rolle spielen. Nachhaltig wird das Ganze nur durch Recycling.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Adlige mit 3.600-Watt-Bass
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
China ist für die Autobranche der größte Markt. Doch die Regierungspläne für mehr Elektroautos sorgen für Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit immer mehr Modellen wollen die Konzerne dem Elektroauto zum Durchbruch verhelfen. China übernimmt nun eine Vorreiterrolle.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Mobilität Die Autobranche fürchtet um den Ruf ihrer Produkte – und das nicht erst seit VW. Doch manche ihrer Ideen klingt eher nach Verzweiflung als nach Fortschritt
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Über nichts wurde in Paris so laut geschwiegen wie über Dekarbonisierung. Dabei ist der Ausstieg machbar und bezahlbar – aber anstrengend.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Müssen Elektroautos nur spannender werden, um sich zu verkaufen, etwa als Rennautos der Flüsterklasse? Die Testfahrten sind schon geplant.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wenn das der Führer wüsste: Aus dem Nazi-Käfer wurde ein Wagen für Hippies, Mexikaner und verzweifelte amerikanische Hausfrauen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Zum Weg in das postfossile Zeitalter gibt es keine Alternative. Wir brauchen eine Revolution, für die es noch kein revolutionäres Subjekt gibt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Wenn die Münchener Autobahn acht Spuren hat und der Frankfurter Flughafen vier Landebahnen, ist ein weiterer Ausbau unmöglich. Dann wird die Fortbewegung teurer, sagt Bundesminister Peter Ramsauer.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
PKW-MARKT Auto-Absatz im ersten Halbjahr stark gestiegen. Besonders beliebt: Kleinwagen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Europa haben wir vor 40 Jahren mit einem Viertel des heutigen Energieumsatzes pro Person ziemlich gut gelebt. Dahin müssen wir zurück.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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