Millionenfach wurde bei Abgastests von Dieselautos betrogen, die Aufklärung steht am Anfang. Erste Zeugen wurden nun vernommen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Autopilot Die Debatte über selbst fahrende Autos blendet entscheidende Fragen aus. Wir sollten den öffentlichen Raum als Gemeingut zurückerobern
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Mobilität Der Fahrdienstleister setzt selbst fahrende Autos erstmals kommerziell ein. In der US-Stadt Pittsburgh sollen Passagiere damit testweise befördert werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Sechs Jahre dauert die Testphase des selbstfahrenden Google-Autos schon. Nun hat es einen Unfall gegeben, schuld ist die Software – oder wer?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Software eines selbstfahrenden Fahrzeugs des Internetkonzerns ist erstmals schuld an einer Kollision im Straßenverkehr.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Neuwagen sollen in den USA in einigen Jahren verpflichtend vernetzt werden. Auch hierzulande bekommen Autos immer mehr Sensoren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf der Elektronikmesse CES In Las Vegas wollen die Hersteller demonstrieren, wie gut sie IT können. Datenschützer sind alarmiert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Weil sie so leise sind, verursachen E-Kisten mehr Unfälle. Die Hersteller basteln an warnenden Sounds – und wehren sich gegen Gesetze.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die USA taten sich anfangs mit dem VW-Käfer schwer: Er galt als langweilig. Umso wichtiger ist es, dort einen „sauberen Diesel“ zu verkaufen.
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Jahrelang hat VW die Behörden belogen. Während die USA entschlossen vorgehen, reagiert die Bundesregierung mit Klientelpolitik.
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Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Nach der Affäre um manipulierte Abgastests bricht die Aktie des Autokonzerns ein. Schlittert VW in eine Existenzkrise?
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Abgase Dieselmodelle verletzen auch auf deutschen Straßen oft Grenzwerte. Schuld ist ein unrealistisches Testverfahren
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Ressort: Aktuelles
VW wird der Manipulation von Abgastests verdächtigt: In den USA sollen deren Diesel-Pkws bis zu 40-mal mehr Emissionen ausstoßen als angegeben.
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Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Weil Abgasausstoß und Treibstoffverbrauch im Labor gemessen werden, konnte VW manipulieren. Wir brauchen endlich neue Zulassungstests.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In den USA haben Hacker aus der Ferne einen Jeep gekapert. Autoindustrie und Kunden müssen sich auf neue Tücken einstellen.
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Ressort: Meinung und Diskussion
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Ressort: Meinung und Diskussion
Auch selbst fahrende Pkws sind nicht vor Unfällen gefeit. Doch die Hersteller sagen: Schuld daran sind die anderen Fahrer.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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