Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen aufgrund der früheren Abgasmanipulationen. Der Konzern will sich energisch verteidigen
ca. 73 Zeilen / 2167 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 72 Zeilen / 2144 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
ca. 49 Zeilen / 1470 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der US-Präsident erhebt vorerst keine Zölle auf europäische Auto-Importe. Das dürfte aber eher Kalkül sein als Vernunft.
ca. 87 Zeilen / 2590 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
New York führt als erste US-Großstadt eine Automaut ein. Umweltpolitisch ist das vorbildhaft. Doch ärmere Pendler*innen werden unter ihr leiden.
ca. 115 Zeilen / 3450 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
VW, BMW und Daimler machen gut Wetter in Washington. Bei Gesprächen mit Regierungsvertretern reden sie über Investitionen in den USA.
ca. 133 Zeilen / 3964 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Ursache für den Brand eines Tesla im Tessin ist unklar. Die Feuerwehr rückt davon ab, die Batterie habe als Brandbeschleuniger gewirkt
ca. 113 Zeilen / 3383 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
17 US-Staaten verklagen Regierung Trump, um Auto-Regeln zu retten
ca. 42 Zeilen / 1243 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ein computergesteuertes Auto tötet eine Fußgängerin. Das weckt irrationale Ängste. Dabei passiert das mit von Menschen gefahrenen Autos dauernd.
ca. 123 Zeilen / 3688 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Tesla-Aktien steigen, obwohl der Konzern Riesenverluste eingefahren hat. Stefan Bratzel über den Hype und über die Zukunft des kalifornischen Unternehmens.
ca. 104 Zeilen / 3096 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Regierung und Industrie wollen nun „den“ Dieselskandal entschärfen – dabei sind es längst mehrere Skandale. Ein Überblick.
ca. 366 Zeilen / 10969 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
ca. 18 Zeilen / 517 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Dieselgipfel wird keine wirksame Lösung bringen, solange die Politik sich weiter den Willen der Autoindustrie aufzwingen lässt.
ca. 64 Zeilen / 1892 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Eine slowenische Firma mit 144 Mitarbeitern will den Verkehr revolutionieren: Sie baut Lufttaxis – zusammen mit Uber.
ca. 281 Zeilen / 8403 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Dieselgate USA: Die Dieselfahrzeuge von Fiat Chrysler enthalten mindestens acht nicht deklarierte und daher illegale Funktionen. Aktie stürzt ab, weitere Untersuchungen werden folgen
ca. 116 Zeilen / 3453 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
die berlin-parlaments-kolumne
ca. 81 Zeilen / 2429 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Der Kavalierstart an der Ampel gilt als Ökosünde. Aber was, wenn die Breitreifen-Raser plötzlich vollelektrisch am Start sind?
ca. 109 Zeilen / 3269 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
E-Autos sind keine neue Erfindung. Früher gab es in den USA mehr Elektromobile als Fahrzeuge mit Benzinmotor, berichtet der Technikhistoriker Reinhold Bauer.
ca. 218 Zeilen / 6517 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Interview
Google lässt die Zukunft hängen. Die zuständige Tochterfirma will offenbar keine eigenen selbstfahrenden Autos mehr entwickeln.
ca. 74 Zeilen / 2208 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Emissionen auf der Straße sind laut einer neuen Analyse 42 Prozent höher als im Labor. Dobrindts Ministerium soll derartige Tricksereien gedeckt haben.
ca. 118 Zeilen / 3511 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.