Chipmangel, die Coronakrise sowie weniger neue Zulassungen bei Dienst- und Mietautos treiben die Preise nach oben. Die Trendwende kommt erst 2023.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Überall unkompliziert laden: Das muss das Ziel sein. Davon ist man weit entfernt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Größere Elektroautos sind preiswerter als vergleichbare Verbrenner, so eine Studie. Kleinere Modelle sind dies nur dank der staatlichen Kaufprämie
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Trotzdem hat ihn die Bundestagsfraktion nun für den Vorsitz des Ausschusses für Klima und Energie nominiert. Nicht wenige Linke sind irritiert.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Emma wurde von ihrem Fahrlehrer sexuell belästigt. Ein strukturelles Problem: Der geschlossene Raum ohne etwaige Zeug:innen begünstigt Übergriffe.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Warum wir mit Tempo 25 in der Stadt eher am Ziel sind – und sicherer, klimafreundlicher, entspannter und gesünder sowieso.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Stefan Gelbhaar, Verkehrsexperte der grünen Bundestagsfraktion, ist unzufrieden mit dem Koalitionsvertrag. Und nicht nur mit dem.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Der designierte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) will Diesel-Fahrenden helfen, wenn das Steuerprivileg fällt. Für die Grünen ist das eine Provokation.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer bei Europas größtem Autovermieter einen Betriebsrat gründen will, bekommt Aufhebungsverträge vorgelegt – oder die fristlose Kündigung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kirchenoberhäupter haben der Umwelthilfe zufolge extrem klimaschädliche Dienstwagen. Den schlimmsten fährt der Vorsitzende der Bischofskonferenz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Ziel der Klimakonferenz von Glasgow, ein Ende des Verbrennermotors ab 2035, ist wenig ehrgeizig. Es muss ambitionierter sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
24 Staaten, 6 große Auto-Hersteller sowie viele Städte und Investoren einigen sich auf ein Ende von Verbrennerautos. Und Deutschland? Patzt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Strom für E-Autos ist häufig ein rares Gut, zudem teuer. In vielen Städten treiben Monopolisten die Preise hoch. Doch jetzt regt sich Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Staat belohnt umweltschädlichen Konsum mit vielen Steuermilliarden. Die Ampelkoalition muss diesen Wildwuchs beschneiden.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Das Umweltbundesamt fordert, umweltschädliche Subventionen, etwa für Diesel, zu stoppen. Die neue Regierung solle das Geld in Klimaschutz investieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit Bus und Bahn kann nicht jeder fahren. 99 Prozent aller Dorfbewohner haben keinen vernünftigen Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wenn die Erderwärmung gestoppt werden soll, führt an Preissteigerungen für fossile Brennstoffe kein Weg vorbei. Auch nicht beim Ausbau des ÖPNV.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Eine rot-grün-gelbe Koalition würde einen Richtungswechsel bedeuten: weg von Plug-In-Hybriden, hin zur Subventionierung vollelektrischer Autos.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
Um 1900 erreicht das Fahrrad erstmals die Literatur. Es war ein Vehikel, das mit großen Hoffnungen und Ängsten befrachtet war. So wie heute.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Von Dienstwagen profitieren vor allem männliche Besserverdiener zwischen 40 und 60. Je größer und teurer die Fahrzeuge, desto mehr lässt sich sparen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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