CSU-Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Grünen-Politiker Cem Özdemir streiten über Tempolimit, Öffis und Fahrradstraßen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Einer ist Verkehrsminister, der andere würde ihn gerne beerben. Ein rasantes Streitgespräch über die Zukunft der Mobilität 8–9
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Elektromotoren passen gut in Waschmaschinen, aber nicht in Autos, findet „Welt“-Chef Ulf Poschardt. Ein Gespräch über Sportwagen als Kulturgut.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Interview
Wo ein Wille ist, ist kein Radweg: Der klimafreundliche Umbau von Städten scheitert fast überall. Doch an vielen Orten regt sich Widerstand gegen die Autostadt5,7,8,9,12
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Endlich boomen die E-Autos. Das liegt nicht nur an EU-Vorgaben und Kaufprämien – die Stromer sind auch in vielen Belangen einfach besser.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autoverkehr zu reduzieren geht nicht ohne Alternativen, sagt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK. Barrierefreiheit sollte Ziel sein.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Der CO2-Preis hat einen schlechten Ruf, was seine sozialen Folgen angeht. Aber wenn man das Geld zur Umverteilung nutzt, könnten viele profitieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Unserer Autorin diente das eigene Auto zum sozialen Überleben, war Safe Space und feministisches Symbol in einem. Eine Autobiografie.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Klimabewegung erklärt den privaten Pkw zum neuen Hauptfeind – und nimmt sich die Internationale Automobilausstellung vor.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Autos haben als Verkehrsmittel wohl keine Zukunft. Eine Mobilitätswende ist möglich, die nicht nur ökologisch, sondern auch sozial wäre3, 7, 9, 12, 13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der geschröpfte kleine Autofahrer ist wieder da. Doch wissenschaftliche Daten belegen: Von billigem Sprit profitieren vor allem Reiche.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
Billiger Sprit zahlt sich vor allem für gut verdienende Männer aus. Doch Politik und Springerpresse halten am Narrativ des geschröpften Kleinwagenbesitzers fest. Das blockiert eine faire und ökologische Verkehrswende12
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Ressort: Seite 1
Das Baerbock-Bashing in der Benzinpreis-Debatte ist unfair. Die gerade verschärften Klimaziele der Bundesregierung gehen in die gleiche Richtung.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Linkspartei kritisiert Annalena Baerbock, weil sie einen höheren Benzinpreis fordert. Dabei will die Linke Verbrennerautos gleich ganz verbieten.
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Ressort: Inland
Typ: Bericht
Baerbock betreibe Politik auf Kosten der Armen, kritisiert die Linke
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Die Linken-Politikerin Mohamed Ali demonstriert mit ihrer Kritik an Baerbock peinliches Unwissen. Die Liberalen und Konservativen können sich freuen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
E-Autos zu betanken, soll unkomplizierter werden. Doch die neuen Vorgaben der Ladesäulenverordnung sorgen nicht gerade für Begeisterung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Verband der Automobilindustrie warnt vor einem Jobverlust durch den Umstieg auf E-Mobilität. Er lehnt das Vorziehen der deutschen Klimaziele ab.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die deutsche Autoindustrie verbreitet in Sachen Wandel zur E-Mobilität Angstnachrichten. Dabei wird die Branche mit Milliardensubventionen unterstützt.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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