In Norwegen war 2019 fast jeder zweite Neu-PKW ein Elektroauto. 2025 ist die 100-Prozent-Marke angepeilt. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Aufheulende Motoren, knatternde Auspuffe – in Norwegen existiert eine Jugendkultur, die angesichts des Klimawandels aus der Zeit gefallen scheint. Die Fotografin Claudia Neubert hat die „Rånere“ begleitet
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Während in Norwegen schon über die Hälfte der neu registrierten Pkw elektrisch fährt, murkst Deutschland weiter vor sich hin – ein Trauerspiel.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Norwegen verzeichnen die Behörden einen Rekord an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben. Doch das liegt nicht an neuen Kaufanreizen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein bisschen Straßen sperren reicht nicht: Wir brauchen endlich die autofreie Stadt. Das geht – und es gibt fast nur Gewinner.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Norwegen bringt der Boom bei E-Autos mancherorts das Stromnetz an die Belastungsgrenze
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VERKEHR Eine üppige Förderung und verkehrsrechtliche Vorteile im Alltag haben dazu geführt, dass jedes dritte Neufahrzeug in Norwegen ein E-Auto ist. Auch Schiffe und Fähren werden mit Elektromotor gebaut
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Privatautos blasen bei Test in Norwegen mehr gefährliche Abgase in die Luft als Nutzfahrzeuge. Denn die werden strenger untersucht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
CO2-neutral, aber voll mobil? Läuft, meint die neue rot-rot-grüne Stadtregierung in der norwegischen Hauptstadt. Man muss nur wollen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Norweger sind Weltmeister beim Kauf von Elektroautos. Aber die Kritik an Beihilfen wächst und der Öko-Nutzen ist umstritten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das schafft kein anderes Land: Zum zweiten Mal in Folge steht in Norwegen ein Elektroauto an der Spitze der Pkw-Neuzulassungen. Wie machen die das?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MOBILITÄT Norwegen und Estland haben in Europa den größten Anteil an Elektroautos. Gut für die Umwelt ist das nur in einem der beiden Länder. Grund ist der jeweilige Strommix
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Norwegische Firma will mit neuem Batteriefahrzeug auf den Markt. Investmentfonds gaben frisches Geld für das Projekt. Das Auto fährt 180 Kilometer pro Ladung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Vor sechs Jahren stieg der Konzern in die Produktion des Elektroautos „Think“ ein. Jetzt hat sich die Strategie geändert: 440 brandneue Exemplare werden verschrottet. Proteste von Umweltschützern in Norwegen und den USA
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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