ca. 33 Zeilen / 987 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Die britische Hauptstadt London dehnt den Bereich aus, in den zu dreckige Autos nur nach Zahlung dürfen. Die Umwelthilfe lobt den Schritt.
ca. 94 Zeilen / 2793 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
London Regierung will binnen 23 Jahren Diesel und Benziner verbieten
ca. 85 Zeilen / 2527 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Viele Fernfahrer zeigen sich solidarisch mit der Familie des bei dem Berliner Anschlag getöteten polnischen Lkw-Fahrers. Sie spenden.
ca. 116 Zeilen / 3455 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
ENDE Vor fünfzehn Jahren starb Diana, Prinzessin von Wales, bei einem Unfall in Paris. Die Welt geriet aus den Fugen
ca. 195 Zeilen / 5507 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Aktuelles
Die Verkehrsnachrichten gehören zum Unterhaltsamsten, das es in England gibt. So erfährt man, dass die Polizei...
ca. 95 Zeilen / 2839 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Der Engländer ist vernarrt in Ranglisten. Sobald es von irgendetwas mehr als zehn Stück gibt, wird flugs eine Bestenliste aufgestellt, und zwar nicht nur beim Sport...
ca. 104 Zeilen / 3117 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kommentar
Von 8 auf 25 Pfund wollte die britische Hauptstadt die Staugebühr für besonders klimaschädliche Autos erhöhen. Wie der deutsche Autohersteller Porsche die Idee kippte.
ca. 86 Zeilen / 2570 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wochenlang debattierte Großbritannien über die TV-Dokumentation „Diana: Die Zeugen im Tunnel“. Durfte man Bilder der sterbenden Prinzessin ausstrahlen? Am Mittwoch lief der Film auf Channel 4
ca. 169 Zeilen / 5180 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Das illegale Autorennen „Gumball 3000“ ist nach einem tödlichen Unfall in Mazedonien abgesagt worden
ca. 53 Zeilen / 1591 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Offiziell wirkt die City-Maut in der britischen Hauptstadt: Der Verkehr nimmt ab und Unfälle werden weniger. Auch das Feinstaubproblem ließe sich mit dem Wegezoll lösen, behauptet Bürgermeister Ken Livingston. Experten sehen das anders
ca. 136 Zeilen / 4187 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Allparteienausschuss fordert klimafreundlicheres Verkehrskonzept von Blair-Regierung
ca. 101 Zeilen / 3044 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mit klebrigem Patriotismus gegen den Drachen der politischen Korrektheit
ca. 128 Zeilen / 3867 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Aaron Schells Schule wollte Leipzigs Taxifahrern Englischkurse schenken – nur 25 machten mit
ca. 109 Zeilen / 3148 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Diplomaten aus 50 Ländern wollen die Londoner Staugebühr nicht zahlen. Bürgermeister Livingstone wird nun rabiat
ca. 103 Zeilen / 3148 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 105 Zeilen / 3138 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
DAS SCHLAGLOCH von MATHIAS GREFFRATH
ca. 250 Zeilen / 7390 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
In Großbritannien werden Autos nach ihrem CO2-Ausstoß in Umwelt-Güteklassen von A bis F gekennzeichnet
ca. 39 Zeilen / 1174 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Schnellzug rast in Auto auf Bahnübergang. Auslöser möglicherweise Selbstmörder. 150 Verletzte. Queen entsetzt. Bahngewerkschaft fordert mehr Tunnel und Brücken
ca. 60 Zeilen / 1873 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Infrastrukturplan von Labour: Kilometergeld statt Kfz-Steuer. Neue Bahnlinie durch London. Realistisch?
ca. 85 Zeilen / 2572 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.