Nach zwei Jahren Tempo 30 zieht Lyon ein positives Fazit. Die Anzahl der Verkehrsopfer reduzierte sich nach der Geschwindigkeitsbegrenzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dicke Autos müssen in Frankreichs Hauptstadt künftig horrende Parkgebühren zahlen, wenn sie von außerhalb kommen. Das weckt große Hoffnungen. Aber ist so etwas auch in Deutschland möglich? 3, 13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Proteste von Opposition und Kraftfahrern verunsichern die Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt nicht. Sie verfolgt die Verkehrswende weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Tarifkonflikt in der Ölindustrie hat in Frankreich zu drastischem Treibstoffmangel geführt. Die Regierung will die Streikenden zwangsverpflichten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Sie haben sich gewehrt, aber nun müssen Motorradfahrer zahlen: Das Abstellen von Zweirädern mit Verbrennermotor kostet in der Hauptstadt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ambitioniert, aber bei der Umsetzung hakt es: In der französischen Hauptstadt zeigt sich, wie kompliziert eine Verkehrswende ist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Frankreichs Hauptstadt gilt fortan Tempo 30. Viele ignorierten die neue Regelung zwar am ersten Tag, doch eine breite Mehrheit steht dahinter.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Frankreich will eine Steuer auf SUVs einführen. Das soll die eigene Industrie schonen – deutsche Modelle werden teilweise deutlich teurer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Elektroautos sind für den Stadtverkehr ideal. Doch taugen sie auch für eine Frankreich-Reise? Unser Autor hat es mit einem Corsa-E probiert.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
In Paris sieht man sich gern in einer Pionierrolle bei der Neuordnung im Verkehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Die Bewegung „Gilets jaunes“ ruft abermals zu Protesten gegen Preiserhöhungen für Treibstoff auf. Die Regierung antwortet mit Repression.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Die Wut der „gelben Westen“ auf Präsident Emmanuel Macron ist ungebrochen. Doch der schweigt bisher. Die Proteste gehen weiter
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
In Frankreich protestieren Hunderttausende gegen hohe Benzinpreise. Längst geht es um mehr. Und die Rechten mischen ordentlich mit 3 In Deutschland ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen illegale Raser. Autohersteller könnten sie unterstützen, aber nicht alle tun das4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Es begann mit steigenden Benzinpreisen, jetzt geht es um marode Schulen und Migranten. Dieser Widerstand ist ein Schlag ins Gesicht von Macron.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Hunderttausende demonstrieren in Frankreich gegen höhere Spritpreise. Rechtsextreme versuchen die Stimmung für sich zu nutzen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Car-Sharer Autolib’ von Bolloré mit fast 4.000 Elektroautos muss aufgeben. Sind die Ladesäulen nun frei für BMW oder VW?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Über nichts wurde in Paris so laut geschwiegen wie über Dekarbonisierung. Dabei ist der Ausstieg machbar und bezahlbar – aber anstrengend.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MobilitätAmtliche Tests auf französischen Straßen belegen den Abgasbetrug von Volkswagen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
BlaBlaCar übernimmt Carpooling, einen Konkurrenten auf dem deutschen Markt. Die französische Firma will Bus und Bahn Konkurrenz machen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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