Die Nutzungszahlen der Hamburger Stadträder sind rückläufig. Nun fordert die CDU neue Räder, Kindersitze und ein Ende der stationsgebundenen Ausleihe.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Nach einem Verkehrsversuch gibt es ein Konzept, Hamburg-Ottensen autoarm zu machen. Anwohner kritisieren Kampfradler und Parkplatzmangel.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der rot-grüne Senat erweitert sein Bündnis für den Radverkehr. Künftig will er so bauen, dass sich alle Verkehrsteilnehmer sicher fühlen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Zwei Jahre alt ist die Einigung zwischen Senat und der Volksinitiative „Radentscheid Hamburg“. Im Verkehrsausschuss wurde ein Fazit gezogen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Lastenräder dürfen in Hamburg kostenlos auf der Straße oder dem Seitenstreifen abgestellt werden – auch in Anwohnerparkgebieten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Radfahrstreifen zwischen Autospuren nehmen Radfahrer ernst und machen klar, dass sie gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Radfahrstreifen zwischen Autospuren können den Fahrradverkehr sicherer und schneller machen, sind für viele Radler aber auch Grund zur Angst.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Lange galt es als selbstverständlich, dass Autos große Teile des Stadtraums besetzen dürfen. Jetzt formiert sich auch in Hamburg Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Longread
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Eine Messe in Hamburg zeigt, wie Digitalisierung den Verkehr klimafreundlicher machen könnte. Umweltverbände zweifeln daran.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Ressort: Hamburg Aktuell
Neun schnelle Routen sollen Pendler:innen aus dem Umland nach Hamburg bringen. Doch bis zur Umsetzung wird es noch dauern.
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Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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Ressort: Hamburg Aktuell
Mit einer Parkplatzpflicht wollen Altona und Mitte Nutzer*innen von E-Scootern disziplinieren. Kontrolleur*innen sollen die Unternehmen selbst sein. Doch das funktioniert offenbar nicht
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Ressort: Hamburg Aktuell
Die Initiative Kurs Fahrradstadt möchte Teile des Hamburger Stadtteils Eimsbüttel fahrrad- und menschenfreundlicher machen. Vorbild ist Barcelona.
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Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In der Hafencity wurde der dritte Pop-up-Radweg in Hamburg eingeweiht. Über Kosten und Nutzen sind sich Bund der Steuerzahler und die Fahrradlobby uneins
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Ressort: Hamburg Aktuell
Die Firma „Thera Mobile“ verkauft in Bremen und Hamburg Dreiräder für Erwachsene.Mit deren Rädern können körperlich beeinträchtigte Menschen mobil und aktiv bleiben
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Ressort: Spezial
Hamburgs Radwege bleiben vielfach ungeräumt. Fahrradverbände kritisieren, dass die Stadtreinigung zu spät reagiere.
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Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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