An der Bahn-Infrastruktur in Deutschland gibt es nicht nur zur EM international viel Kritik. Besser also, mit dem Fahrrad zum Stadion zu fahren.
ca. 83 Zeilen / 2470 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Der schmale Leiblsteg überquert den Frankenschnellweg. Dort, wo heute noch Autos donnern, könnte eines Tages der Nürnberg-Fürther Stadtkanal sein.
ca. 151 Zeilen / 4504 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Alexander Gutsfeld fährt seit 10 Jahren Rikscha auf dem Oktoberfest. Er macht darüber einen Podcast. Ein Gespräch übers Saufen und die Geldabzocke.
ca. 453 Zeilen / 13582 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Interview
In München eröffnet am Dienstag die IAA Mobility 2023. Klimaprotestgruppen wollen die Ausstellung auf öffentlichen Plätzen stören.
ca. 204 Zeilen / 6117 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wenn die Welt gerecht wäre, müsste die Donau eigentlich Iller heißen. Eine dreitägige Radreise führt entlang eines unterschätzten Gewässers von Oberstdorf nach Ulm
ca. 170 Zeilen / 5096 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
An Isar und Donau entlang führt die „Hopfen- und Bierschleife“ ins Grüne und in die Hopfenregion Hallertau. Die Route ist eine von drei großen Rundtouren, die als „WasserRadlWege“ von München aus Oberbayern erschließen. Eine schöne Durststrecke!
ca. 174 Zeilen / 5193 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Augsburg hat seinen Nahverkehr so umgebaut, dass das Modell als Vorbild für andere Kommunen dient. Ein teures Geschenk für die BürgerInnen.
ca. 298 Zeilen / 8917 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Eine Radtour mit Weinstopp – dort, wo der Main sich zwischen Feldern, Fachwerkhäusern und Barock hindurchschlängelt.
ca. 290 Zeilen / 8671 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Ein Unternehmen aus Singapur überschwemmt München mit sehr einfachen Leihrädern – die zumindest bisher kaum jemand zu brauchen scheint.
ca. 102 Zeilen / 3057 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lastenfahrräder zum kostenlosen Ausleihen sind eine Alternative zum Stadtauto. Ein Projekt in Berlin zeigt nun, wie es gehen kann.
ca. 106 Zeilen / 3169 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
MOBILITÄT Neues Netz aus „Radtankstellen“ für den Aufstieg auf zwei Rädern
ca. 47 Zeilen / 1425 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
ZOFF CSU-Chef macht Pkw-Maut zur Nagelprobe für Schwarz-Rot – dabei kommt die Kritik aus der Union
ca. 74 Zeilen / 2236 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 39 Zeilen / 1099 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
VERKEHR Urteil: Nur in Ausnahmefällen Pflicht, den Radweg zu benutzen
ca. 61 Zeilen / 1672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Das grundsätzliche Parkverbot für Fahrzeuge auf Gehwegen dient nur dem Schutz von Fußgängern
ca. 27 Zeilen / 802 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
ca. 105 Zeilen / 3187 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Im Norden Münchens werden jene Leichtlaufräder hergestellt, mit denen bei der Tour de France um Siege gefahren wird. Zwei Rentner hat das eher zufällig zum Weltmarktführer gemacht
ca. 151 Zeilen / 4612 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
München macht am Sonntag vor der Bundestagswahl Schwabinger Vorzeigeboulevard für Autos dicht. Bürgerinitiative will Flaniermeile nach südlichem Vorbild. Jeden Sonntag
ca. 84 Zeilen / 2606 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In München rollen bereits seit Ostern zwei Jahren Mieträder durch die Stadt. Zunächst war das Projekt jedoch ein Flop. Seit die Bahn eingesprungen ist, gibt es weniger Räder, weniger Kunden und ein Callcenter in Halle für alle Fragen
ca. 123 Zeilen / 3808 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Wer die Stadt erobern will, muss sie sich erradeln. Möglichst bei Sonnenschein. Möglichst gemächlich. Ansichten eines Oberbürgermeisters
ca. 106 Zeilen / 3230 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.