Der Mobilitätsausschuss des Abgeordnetenhauses debattiert über den Radverkehrsplan, das große (und teure) Rezept zum Umbau der Stadt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Coronapandemie hat die Mobilität der Berliner*innen nachhaltig verändert. Wissenschaftler*innen von TU und FU werteten Bewegungsdaten aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Zum Baubeginn eines Abschnitts des Spreeradwegs in Mitte üben Anwohner*innen scharfe Kritik: Flächen würden versiegelt, FußgängerInnen gefährdet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Anfang 2021 bekam der Fußverkehr ein eigenes Kapitel im Mobilitätsgesetz. In einer ersten Bilanz äußert der FUSS e. V. viel Kritik an der Umsetzung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine dreiteilige digitale Veranstaltungsreihe liefert ab Donnerstag das theoretische Rüstzeug dafür
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Grüne Annika Gerold ist neue Stadträtin in Friedrichshain-Kreuzberg. Zur Verkehrswende zählt für sie, Parken kostenpflichtig zu machen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Eigentlich mag unsere radfahrende Autorin Lkws nicht. Wenn doch nur alle so umsichtig fahren würden wie der Fahrer neulich auf der Danziger Straße!
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In der Hauptstadt hat sich eine schlagkräftige Mobilitätsszene entwickelt, die der Politik einheizt. Doch bis Erfolge sichtbar werden, dauert es.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Zwischen SPD, Grünen und Linkspartei wird über viele Details verhandelt. Fehlt angesichts der Probleme der Stadt der große Wurf? Ein Pro und Contra.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Der lange erwartete Radverkehrsplan tritt endlich in Kraft
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wie soll die Hauptstadt in acht Jahren fossilfrei werden? Volker Quaschning, der das Volksbegehren „Berlin 2030 Klimaneutral“ unterstützt, erklärt es.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Der ADFC hat einen verkehrspolitischen Maßnahmenkatalog für den künftigen Senat vorgelegt. Landeschef Frank Masurat erläutert die Forderungen.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
In Berlin erprobt der ADAC in Berlin neuerdings, auch bei Fahrradpannen zu helfen. Das laufe ganz vielversprechend, sagt Sprecher Leon Strohmaier.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Der mittlere Abschnitt der Friedrichstraße bleibt auch künftig für den motorisierten Verkehr tabu. Sie soll „dauerhaft ein attraktiver Aufenthaltsort für Menschen sein“. Versuch läuft seit Sommer 2020
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Ressort: Berlin Aktuell
Die Friedrichstraße bleibt in der Mitte autofrei. Das ist nicht schlecht. Aber richtig durchdacht ist es auch nicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Den geplanten Wechsel ins Abgeordnetenhaus hat sie bei der jüngsten Wahl ganz knapp verpasst: Künftig wolle sie als Aktivistin die Verkehrswende voranbringen, sagt die grüne Noch-Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann. Hier verrät sie, wie
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Wieder ist eine Radlerin von einem rechtsabbiegenden LKW totgefahren worden. Radinitiativen werfen der Politik Nichtstun vor.
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Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit dem Fancy Women Bike Ride wollen Frauen im Straßenverkehr sichtbarer werden. In Berlin sind auch Frauen mit Kopftuch dabei
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Ressort: Berlin Aktuell
Gorillas-Rider berichten über ihre Prozesse am Arbeitsgericht
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Ressort: Berlin Aktuell
Wer zu Fuß unterwegs ist, verbringt zu viel Lebenszeit auf Verkehrsinseln. Berlin will das Problem jetzt endlich angehen – doch es droht neue Gefahr.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
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