Der niederländische Hersteller Babboe ruft tausende Fahrräder zurück. Ein Experte erklärt, was Kund:innen tun können – auch in Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach zahlreichen Meldungen muss der populäre Produzent Babboe seine Modelle zurückrufen. Auch in Deutschland gibt es Konsequenzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Es ist ganz nett, auf Scootern elektrisch herumzudüsen. Aber es gibt auch gute Gründe gegen die Gefährte. Paris stimmt jetzt über sie ab.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Im Hafen von Amsterdam liegt einer der unbeliebtesten Orte der Stadt. Tausende falsch geparkte und abgeschleppte Fahrräder stehen im Fietsdepot.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die niederländische Hauptstadt bekommt eine spektakuläre neue Tiefgarage, nur für Räder. Das ist nachhaltig, bringt aber auch einige Regeln mit sich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autofrei light: Die Niederlande setzen zunehmend auf verkehrsberuhigte Städte. Kann so ein friedliches Miteinander auf der Straße entstehen?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Bas Eickhout, Spitzenkandidat der EU-Grünen für die Europawahl, ist verblüfft. In Brüssel werde von Merkel 1:1 das vertreten, was die Autoindustrie will.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Ein niederländischer Fahrrad-Abo-Pionier expandiert nach Deutschland: Einst eine Studierendenidee, sind die „Swapfietsen“ zum Renner geworden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei einem Unglück starben vier Kinder. Jetzt wird in den Niederlanden über die Sicherheit von E-Rollern mit Kofferaufbau diskutiert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das niederländische Start-up Swapfiets bietet seine Fahrräder jetzt auch in Bremen an
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Den Wert des Luxusguts Schokolade schätzen kann nur, wer Ahnung vom Aufwand fürs Produkt hat: Die Oldenburger Liegeradgruppe erfährt ihn – auf ihrer Tour nach Amsterdam
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Amsterdam verbietet Bierbikes – und begeht damit einen kapitalen Fehler. Ohne die Fahrräder mit Zapfanlage werden die Straßen unsicherer.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Über der Provinz Flevoland brandeten einst die Fluten des Ijsselmeers. Heute gibt es dort ein vorbildlich angelegtes Radwegenetz.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Mobilität Fahrradfirma Gazelle will weltweit größter Hersteller werden. Konkurrenz aus Fernost
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Rigoros knipst Amsterdams Stadtverwaltung Fahrräder ab, die sie als „herrenlos“ identifiziert
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
In den Niederlanden testet „Solaroad“ auf 70 Metern Länge einen energieerzeugenden Radweg. Das enorme Potenzial treibt die Firma an.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Von Arnhem nach Rotterdam, quer durch die Niederlande, dem Lauf des Niederrheins folgend: Die Fernradwege verlaufen abseits befahrener Straßen.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Wie sehen eigentlich die Solarbeziehungen zwischen Holland und Deutschland aus - haben die Ökosex?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Durch das sumpfige Gebiet der deutsch-niederländischen Grenze führt ein neuer Radweg, die „grüne Grenze“. Dort gibt es zwar Kraniche zu sehen, aber fehlende Schilder und tiefe Schlaglöcher stören
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Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
Ein Vergleich zwischen Holland und Deutschland belegt, dass nicht nur eine flache Landschaft die Niederlande zum Radlerparadies gemacht hat. Ihre Nachbarn interessierten sich weniger für Körperbeherrschung, vielmehr für Geschwindigkeit – bis das Auto erfunden wurde
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Quelle: taz NRW
Ressort: Wissenschaft
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