Bei der Frankreichrundfahrt machen Athletinnen auf sich aufmerksam, die sich sonst eher auf dem Holzoval der Bahn oder im freien Gelände austoben.
ca. 173 Zeilen / 5186 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Tour de France Femmes hat begonnen. Erstmals außerhalb Frankreichs, in Rotterdam, starteten die besten Radsportlerinnen ihre große Rundfahrt.
ca. 142 Zeilen / 4255 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Unser Olympia-Reporter leiht sich ein Rad aus und passt sich in Windeseile dem Verkehr in Paris an.
ca. 98 Zeilen / 2912 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Für die französischen Radrennfahrer ist bei der Frankreich-Rundfahrtnicht viel drin, sie sorgen immerhin für nette romantische Intermezzi
ca. 136 Zeilen / 4061 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Die Radsportteams wollen mit Hilfe aus Saudi-Arabien mehr Geld generieren. Aus dem Freiluftsport mit Zugang für alle soll ein Bezahlmodell werden.
ca. 183 Zeilen / 5475 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
ca. 44 Zeilen / 1301 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Carlos Rodríguez gewinnt die 14. Etappe der Tour de France. Nach einer gewagten Abfahrt siegt der Spanier vor Tadej Pogačar und Jonas Vingegaard.
ca. 141 Zeilen / 4212 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Tour de France kehrt nach Frankreich zurück. Mit den Unruhen im Land wächst die Sorge, die Rundfahrt könnte Ziel von Protesten werden.
ca. 130 Zeilen / 3878 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
In Paris sind bald keine E-Scooter mehr erlaubt. Aber verdammt nicht das Gerät, sondern die Verkehrspolitik. Eine Lob des verfemten Elektrogefährts.
ca. 132 Zeilen / 3947 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Stadt will schärfer gegen die Fahrzeuge vorgehen und geltende Regeln strenger durchsetzen. Ein Druckmittel gibt es schon.
ca. 89 Zeilen / 2662 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ambitioniert, aber bei der Umsetzung hakt es: In der französischen Hauptstadt zeigt sich, wie kompliziert eine Verkehrswende ist.
ca. 154 Zeilen / 4613 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit Corona entstanden die ersten temporären Radwege. Für den weiteren Ausbau liefert ein Berliner Rechtsstreit anderen Städten wichtige Erkenntnisse.
ca. 239 Zeilen / 7149 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In Paris sieht man sich gern in einer Pionierrolle bei der Neuordnung im Verkehr
ca. 91 Zeilen / 2711 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
In Saint-Étienne siedelten sich einst Hersteller an, die die Fahrradproduktion voranbrachten. Ein Brite trug zu dieser Entwicklung bei.
ca. 265 Zeilen / 7932 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
E-Scooter sieht man in Paris mittlerweile an jeder Ecke. Regeln, wie man sie benutzt, kamen aber zu spät. Unser Autor hat den Test gemacht.
ca. 252 Zeilen / 7550 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach einem Wechsel der Anbieterfirma sind in Paris die sonst so beliebten Mieträder knapp. Was die Abonnenten ärgert, freut die Konkurrenz aus China.
ca. 131 Zeilen / 3916 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Luberon ist nicht nur ein großer Naturpark, die Gebirgskette ist auch ein Paradies für E-Biker. Zahlreiche Routen locken die Besucher.
ca. 312 Zeilen / 9353 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Ein Tour mit dem Elektrofahrrad durch die Hafenstadt ist fast schon ein Muss. Das Auf und Ab in der hügeligen City wird damit zum Vergnügen.
ca. 115 Zeilen / 3447 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Zum Beispiel Paris: Dank der Einführung des Leihsystems "Vélib" ist das Rad in der Stadt ein normales Verkehrsmittel geworden.
ca. 86 Zeilen / 2558 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
ca. 110 Zeilen / 3331 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.