Eigentlich sollte der Radschnellweg Ruhr schon 2020 fertig sein. Doch der Bau der 115 Kilometer langen Radautobahn verläuft schleppend. Warum?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der lange erwartete Radverkehrsplan tritt endlich in Kraft
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Radfahrstreifen zwischen Autospuren nehmen Radfahrer ernst und machen klar, dass sie gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Radfahrstreifen zwischen Autospuren können den Fahrradverkehr sicherer und schneller machen, sind für viele Radler aber auch Grund zur Angst.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wie soll die Hauptstadt in acht Jahren fossilfrei werden? Volker Quaschning, der das Volksbegehren „Berlin 2030 Klimaneutral“ unterstützt, erklärt es.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Lange galt es als selbstverständlich, dass Autos große Teile des Stadtraums besetzen dürfen. Jetzt formiert sich auch in Hamburg Widerstand.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Longread
Die Stadt Flensburg will den innerstädtischen Fußverkehr fördern. Dafür müssen Wege frei gemacht werden.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Der ADFC hat einen verkehrspolitischen Maßnahmenkatalog für den künftigen Senat vorgelegt. Landeschef Frank Masurat erläutert die Forderungen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
In Berlin erprobt der ADAC in Berlin neuerdings, auch bei Fahrradpannen zu helfen. Das laufe ganz vielversprechend, sagt Sprecher Leon Strohmaier.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Der mittlere Abschnitt der Friedrichstraße bleibt auch künftig für den motorisierten Verkehr tabu. Sie soll „dauerhaft ein attraktiver Aufenthaltsort für Menschen sein“. Versuch läuft seit Sommer 2020
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Friedrichstraße bleibt in der Mitte autofrei. Das ist nicht schlecht. Aber richtig durchdacht ist es auch nicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Um 1900 erreicht das Fahrrad erstmals die Literatur. Es war ein Vehikel, das mit großen Hoffnungen und Ängsten befrachtet war. So wie heute.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Den geplanten Wechsel ins Abgeordnetenhaus hat sie bei der jüngsten Wahl ganz knapp verpasst: Künftig wolle sie als Aktivistin die Verkehrswende voranbringen, sagt die grüne Noch-Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann. Hier verrät sie, wie
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Eine Messe in Hamburg zeigt, wie Digitalisierung den Verkehr klimafreundlicher machen könnte. Umweltverbände zweifeln daran.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In den kommenden Jahren wird die Zahl der Diensträder jährlich um eine halbe Million steigen, sagt Ronald Bankowsky. Er ist Gründer von mein-dienstrad.de.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Wieder ist eine Radlerin von einem rechtsabbiegenden LKW totgefahren worden. Radinitiativen werfen der Politik Nichtstun vor.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Shared Bikes setzten sich in keinem Land der Welt so stark durch wie in China. Nach der Goldgräberstimmung folgte der Kater, nun boomen sie wieder.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Prinzip „Nutzen statt Besitzen“ gilt als wichtiger Teil einer nachhaltigen Wirtschaft. Doch nicht alles, was heute dazu gezählt wird, ist wirklich neu – oder ökologisch sinnvoll
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
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