In vielen deutschen Städten fordern AnwohnerInnen nach Berliner Vorbild mit Volks-entscheiden mehr Sicherheit für RadlerInnen ein. Etwa in Aachen. Dort besonders in der Kritik: Radsicherheitsstreifen, die Gefahrensituationen oft geradezu provozieren4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Zwischen Dortmund und Köln fuhr am Montagmorgen kaum ein Zug. Der Umstieg auf das Auto brachte aber auch nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Erstmals hat ein Gericht ein Fahrverbot für Diesel auf einer Autobahn verordnet. Wird die Luft nun besser? Vielleicht ein bisschen, sagt Michael Müller-Görnert.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Ein Gericht ordnet für Essen ein Diesel-Fahrverbot auch auf der A 40 an. Die Entscheidung steht im Widerspruch zum Plan der Bundsregierung.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
BGH Nach tödlichem Autorennen in Köln fordert Revision den Vollzug der Haftstrafen
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Quelle: taz
Ressort: Inland
In einer halben Stunde von der Universität Essen bis zum Mülheimer Bahnhof sausen – 100 Kilometer ohne Stau und ohne Abgase.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die illegale Kölner Rennszene testet ihre Grenzen mitten in der Innenstadt aus. Es ist das dritte Mal, dass wegen der Raserei ein Unbeteiligter stirbt.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Schockstarre nach dem Aus der Autoindustrie in Bochum? Von wegen: „This is not Detroit“. Man fühlt man sich trainiert in Sachen ökonomischer Wandel.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Landadeliger baut sich einen Rundkurs mitten in den Teutoburger Wald. Das „Bilster Berg Drive Resort“ ist eine Katastrophe – nicht nur für den Naturschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf zwei Rädern am Stau vorbei – so ist die Vision. 60 Kilometer weit soll sich die "Rheinische Bahn" von Duisburg bis Dortmund schlängeln. Das erste Teilstück ist schon fertig.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Handelskammern in Hamburg und Lübeck machen sich stark für den Ausbau der Autobahn A 1 als Achse zwischen dem Ruhrgebiet und Kopenhagen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
SERIE „NRW ENTSCHEIDET“ Schwarz-Gelb setzt vor allem auf Autos und auf Beton, kritisiert der Verkehrswissenschaftler Iko Tönjes. In öffentlichen Verkehr investiere das Land fast nichts
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
In Aachen wollen SPD und Grüne den Verkehrsinfarkt mit kostenlosem Busfahren beheben. Hört sich erstmal gut an, aber: Die freie Fahrt gilt nur für ein paar Stationen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr bleibt im Preisstreit mit der Bahn hart: Für Großevents stehe Konkurrenz bereit
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Im Kreis Gütersloh wird erstmals eine öffentliche Straße privat gebaut und betrieben. Der landeseigene Landesbetrieb Straßenbau NRW wird dabei als Subunternehmer arbeiten
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Rund 3.000 Kilometer Straße sollen in dem Kreis künftig in einer Partnerschaft von Staat und Wirtschaft verwaltet werden. Das ist einmalig. Andere Kreise haben schon Interesse angemeldet
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Nicht nur auf der Schiene geht es drunter und drüber: vier Beispiele für eine chaotische Verkehrspolitik
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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