ca. 77 Zeilen / 2301 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Koalition beschließt umstrittene Regeln für Diesel-Fahrverbote. Automatische Überwachung gibt es nicht. Die Grünen bezweifeln die Wirksamkeit.
ca. 102 Zeilen / 3055 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Obwohl Abbiegeassistenten das Leben von Radfahrern retten könnten, werden sie nicht verpflichtend in Lkws eingebaut. Warum?
ca. 369 Zeilen / 11055 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Verkehr ist das Sorgenkind beim Klimaschutz. Wer es ernst meint mit weniger Emissionen, steht vor harten Entscheidungen.
ca. 82 Zeilen / 2436 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ca. 64 Zeilen / 1899 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Das Finanzmodell der Fehmarnbelt-Querung verstößt gegen EU-Wettbewerbsrecht. Zuschüsse und Staatsgarantien müssen neu geprüft werden – Zeitplan in Trümmern.
ca. 155 Zeilen / 4643 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die bräsige Autoindustrie hat den Umstieg aufs E-Auto verpasst. Den Vorsprung anderer aufzuholen, wird mehr kosten als Altmaiers Milliarde.
ca. 68 Zeilen / 2030 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Verbinden war Cramers politische Lebensaufgabe – über die Verkehrspolitik hinaus. 2019 scheidet er nach 30 Jahren aus dem EU-Parlament aus.
ca. 460 Zeilen / 13779 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Die EU ist nicht schuldig am Einsturz der Brücke von Genua. Die schizophrene Politik Brüssels gehört dennoch auf den Prüfstand.
ca. 90 Zeilen / 2682 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Italiens Innenminister beschuldigt die EU, am Einsturz in Genua mitschuldig zu sein. Er hat das Problem allerdings selbst nicht behoben.
ca. 86 Zeilen / 2572 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Was müsste die Politik gegen den Klimawandel tun? Die CO2-Grenzwerte verschärfen, Fahr-verbote erteilen und, und, und …
ca. 111 Zeilen / 3302 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Unter großem Zeitdruck diskutiert die EU, wie es mit dem Klimaschutz im Verkehr weitergehen soll. Die Bundesregierung ist gespalten.
ca. 268 Zeilen / 8011 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Unsere Luft macht uns krank: Der Osnabrücker Kinderarzt und Umweltmediziner Thomas Lob-Corzilius über Grenzwerte, Gefahren und Gegenmaßnahmen
ca. 187 Zeilen / 5588 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Im Frühling wird es wieder laut auf Rennstrecken. Umweltexperten aus dem EU-Parlament fordern strengere Zulassungsvorschriften.
ca. 120 Zeilen / 3590 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Fahrervermittlung aus den USA kann in Europa ihr ursprüngliches Konzept nicht verwirklichen. Denn Uber ist mehr als eine Vermittlungsplattform.
ca. 96 Zeilen / 2878 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Das Bahndesaster steht für zwei Fehler in der deutschen Wirtschaftspolitik: Erstens wird zu wenig investiert, und wenn, dann in den Bau von Straßen.
ca. 61 Zeilen / 1830 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Am Dienstag beginnen in Lübeck die öffentlichen Anhörungen zum Tunnel unter dem Fehmarnbelt. Der Streit darüber geht auch durch die taz-Redaktion.
ca. 200 Zeilen / 5985 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
ca. 325 Zeilen / 9745 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
ca. 297 Zeilen / 8902 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Fehmarnbelt-Querung 15 Fragen und Antworten zum größten und teuersten Verkehrsprojekt der EU
ca. 279 Zeilen / 8352 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.