In ihrem Camp gegen die Verlängerung der A33 erleben die Aktivist*innen Polizei-Schikane. Dabei ist das Camp als zulässige Versammlung eingestuft.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Osnabrück soll das „Umweltsensitive Verkehrsmanagement“ die Schadstoffbelastung regulieren. Das Grundproblem bleibt dabei gleich: die vielen Autos.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Niedersachsen kämpft ein FDP-Bürgermeister für Tempo 30. Kann er seinen Parteikollegen, Verkehrsminister Volker Wissing, überzeugen?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Der Runde Tisch konnte den Konflikt um Hannovers Stadtautobahn Südschnellweg nicht lösen. Nun wird das Bundesverkehrsministerium involviert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Bad Münder hat ein Unternehmen Kennzeichen-Scanner montiert, um Knöllchen an die Falschparker zu schicken. Das Vorgehen wird hitzig diskutiert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mit Sternfahrten protestieren Autobahngegner:innen am Wochenende gegen einen Weiterbau der Autobahn A20. Jens Deye fordert einen Planungsstopp.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Künstlerische Installationen neben der Fahrbahn bewegen Autofahrer*innen, das Tempo zu drosseln. Das zeigt ein Pilotprojekt in Niedersachsen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Umweltverbände werfen dem Landkreis Lüneburg vor, überflüssige und klimaschädliche Radwege zu bauen, nur weil es dafür Fördermittel gibt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Vorgaben der Straßenverkehrsordnung und Autofixiertheit von FDP und CDU erschweren die Maßnahme.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Bezirk Nord will das verbotene Parken von PKW auf Gehwegen konsequent verfolgen. Anwohner:innen fürchten um Parkplätze.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Rot-Grün hält am Ausbau des Südschnellweges bei Hannover fest. Expert:innen sollen Folgen lindern helfen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Demo gegen Rodungen für den Ausbau des Südschnellwegs in Hannover blieb am Samstag friedlich. Es waren mehr Polizisten als Aktivisten vor Ort.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Oldenburg testet eine Ampelanlage, die Fahrräder bei Regen bevorzugt behandelt. Das mag Symbolpolitik sein – aber auch extrem sinnvolle Feldforschung.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kommentar
Aktivist*innen wollen am Sonntag auf der A39 gegen die Autobahn und das Trinity-Werk von VW demonstrieren. Die Behörden wollen die Strecke ändern.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Fridays for Future, Grüne Jugend, Polizeigewerkschaft und Steuerzahlerbund: Am Koalitionsvertrag in Niedersachsen findet jeder ein bisschen zu mäkeln.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Klimaaktivist:innen haben Bäume in Hannover besetzt. Sie wollen den autogerechten Ausbau das Südschnellwegs verhindern.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Taxis werden teurer. Zum Entsetzen der Behindertenbeiräte überlegen Niedersachsens Landkreise, einem Zuschlag für Rollifahrer zuzustimmen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wegen Verfahrensfehlern darf das erste Stück der A20 nicht gebaut werden. Dass Moore zerstört würden, sei allerdings kein Grund, den Neubau abzusagen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
„Fridays For Future“ darf eine Fahrraddemo auf der A7 veranstalten. Dafür musste die Gruppe in Hildesheim aber Kompromisse eingehen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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