Hotel statt Lkw-Kabine
15.3.2019
Diesel-Fahrverbote
Viele Ausnahmen, wenig Kontrollen
14.3.2019
Abbiegeassistenten für Lkw
Im toten Winkel
5.3.2019
CO2-Grenzwerte für Autos
Nur ein ganz kleiner Anfang
19.12.2018
Sven-Michael Veit über das Ende der Fehmarnbelt-Querung
Das Unding in der Ostsee ist tot
14.12.2018
Fährbetreiber klagen erfolgreich
Der Dänentunnel geht unter
13.12.2018
Kommentar E-Mobilität in Deutschland
Altmaier kommt zu spät
14.11.2018
EU-Parlamentarier Michael Cramers
„Wir wollten die Welt verändern“
16.9.2018
Der EU-Sparkurs und der Brückeneinsturz
Nicht schuldig, aber schizophren
15.8.2018
Kommentar Salvini zum Brückeneinsturz
Ein Lehrstück in Schäbigkeit
16.8.2018
Ein Katalog drastischer Maßnahmen
25.6.2018
Die EU und CO2-Emissionen
Im Wettlauf gegen die Zeit
„Die Werte sind besorgniserregend“
7.4.2018
Erweiterung der Lärmgrenzwerte
EU-Politiker gegen Motorradlärm
25.3.2018
Urteil des Europäischen Gerichtshofs
Uber ist Verkehr
20.12.2017
Kommentar Chaos bei der Rheintalbahn
Arroganz der Deutschen
7.9.2017
Pro & Contra Fehmarnbeltquerung
Ein Tunnel nach Dänemark?
24.6.2017
Fehmarnbelt Der Tunnel wird nicht gebaut werden, glaubt die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn. Die Finanzierung sei nicht seriös
„Ich bin als Querkopf bekannt“
Europa In Deutschland gibt es 12.600 Einwendungen gegen den geplanten Tunnel unter dem Fehmarnbelt – in Dänemark 50. Was ist da eigentlich los? Ein Besuch vor Ort
Die zwei Seiten des Tunnels
Ausgang ungewiss