Das Gerichtsurteil zum Fehmarnbelt-Tunnel wird bei den dänischen Planern für Erleichterung sorgen. Für den Rest Europas wird es ungemütlich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Dänemark will sein Zentrum näher an die zentraleuropäischen Wirtschaftsräume rücken. Der Fehmarnbelt-Tunnel soll dabei helfen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Bundesverwaltungsgericht gibt grünes Licht für den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels – auch wenn die Arbeiten zeitweise die Tierwelt stören.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Leipzig verhandelt Einwände gegen Fehmarnbeltquerung
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Ein Verkehrsgutachten verneint den Bedarf für den geplanten Ostsee-Tunnel. Bundesregierung räumt erstmals Kostensteigerung ein.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine Sonderprüfung will der Europäische Rechnungshof beim Fehmarnbelt-Projekt durchführen. Fast ein Siebtel der Mittel soll verschwunden sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Kiel und Berlin wollten die Einspruchmöglichkeiten für Bürger bei der Fehmarnbelt-Querung einschränken. Ein Putsch der Planer scheiterte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Staatsgarantien und Zuschüsse für die Fehmarnbelt-Querung sind fragwürdig: Das EuG annulliert ein vergleichbares Modell bei der Öresund-Brücke.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Naturschutzbund und SPD-Verkehrspolitikerin Bettina Hagedorn fordern, die Fehmarnbelt-Querung zu begraben
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Ressort: Nord Aktuell
Dänische Bahn revidiert Prognose für Güterzüge auf der geplanten Trasse zwischen Lolland und Fehmarn. Damit wackeln der EU-Zuschuss und die Finanzkalkulation.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Fehmarnbelt Der Bau des geplanten Tunnels zwischen Dänemark und Deutschland verzögert sich weiter. Fertigstellung nicht vor 2030 – wenn überhaupt. Denn auch das Geld wird knapp
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Ressort: Nord Aktuell
Der Bau des Ostsee-Tunnels zwischen Dänemark und Deutschland wird sich weiter verzögern und trotzdem hat es Kiels Verkehrsminister plötzlich ganz eilig
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
FEHMARNBELT Kopenhagen beschwichtigt jetzt: Niemand habe die Absicht, keinen Tunnel zu graben
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Ressort: Nord Aktuell
Der Tunnel in der Ostsee wird frühestens 2024 eröffnet – wenn überhaupt. Zeit und Kosten laufen Dänemark davon.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
FEHMARNBELT Dänisches Verkehrsministerium rechnet mit sagenhaften Renditen beim Tunnelprojekt in der Ostsee. Kritiker sprechen von unzulässigen Bewertungstricks
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Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT
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Ressort: Nord Aktuell
Die Verbindung zwischen Deutschland und Dänemark droht teurer zu werden. Schleswig-Holsteins Landesregierung fordert nun eine Neubewertung der Kosten.
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Typ: Bericht
FEHMARNBELT-QUERUNG Der Sprecher des Dialogforums zieht positive Bilanz. Grüne fordern realistische Neubewertung des Verkehrsprojekts
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Ressort: Nord Aktuell
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