Durchfahrtsverbot für schmutzige Lastwagen an Hamburger Stresemannstraße wurde erstmals systematisch kontrolliert. Bußgeld ist vergleichsweise gering
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die „Allianz pro Schiene“ fordert einen stärkeren Ausbau des Nahverkehrs als Antwort auf die Dieselkrise, Greenpeace ein dichtes Netz sicherer Radwege
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Rot-Grün will Hamburg zur Fahrradstadt werden lassen. Die Opposition sorgt sich um die Autofahrer
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
In Hamburg gelten ab sofort Deutschlands erste Fahrverbote für unsaubere Diesel-Fahrzeuge. Es macht Hamburgs Straßen aber nicht sauberer.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Minifahrverbote in Hamburg sind nicht genug. Aber sie werden es anderen Ländern und Kommunen erleichtern, denselben Weg zu gehen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ab dem 31. Mai sperrt der Stadtstaat zwei Hauptverkehrsstraßen für ältere Dieselfahrzeuge. Dem BUND reicht das noch nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Beim Hamburger Hafengeburtstag hat der Nabu weit überhöhte Konzentrationen von ultrafeinen Schadstoffen in der Atemluft gemessen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Stresemannstraße in Hamburg ist allein dadurch bekannt, dass sie gesundheitsgefährdend ist. Wer sie entlanggeht, erfährt viel über Vergänglichkeit, Kampfgeist und Karl Marx
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Zufällig sitzt die Hamburger taz-Redaktion genau an der Stresemannstraße. Die Fenster zur Straße hin zu öffnen, ist eigentlich nur nachts zu empfehlen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Die Stresemannstraße in Hamburg ist die erste Straße in Deutschland, für die bald ein Fahrverbot gilt – mit Ausnahmen. Ist das Symbolpolitik?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Umwelthilfe misst hohe Schadstoffe in Hamburg. Doch die Umweltbehörde sieht keinen Handlungsbedarf
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Hamburg führt das Fahrverbot ein. In zwei Straßen. Mit vielen Ausnahmen und schlechten Kontrollen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Hamburg und Hannover wegen Abgasskandal verklagt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Den Ausbau der Elektromobilität will Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) fördern. In der Tat ist Hamburg Vorreiter. Moderne Mobilität vermissen Umweltgruppen aber weiterhin
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Langenfelder wehren sich gegen Geruchsbelästigung bei Südwestwind und haben jetzt ein Asphaltwerk angezeigt. Die Umweltbehörde riecht nichts.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In seinem Kreuzfahrt-Ranking 2017 kritisiert der Umweltverband Nabu die miserable Ökobilanz der Luxusliner. Kein Schiff uneingeschränkt empfehlenswert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Cruise-Days
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Diesel-Gipfel wird die Luft im Norden kaum sauberer machen. Option auf Fahrverbote bleibt bestehen. Doch auch Schiffe sind Dreckschleudern ersten Ranges
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
UMWELT Auf der Gipfel-Agenda steht auch der Kampf gegen den Klimawandel. Doch der skeptische US-Präsident Trump braucht nur nach draußen zu zeigen, wo das Kohlekraftwerk Moorburg qualmt, um seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
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