Eine Untersuchung fordert radikale Schritte zur CO2-Reduzierung. Busse und Autos sollten hauptsächlich Elektromotoren haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Erst Dieselskandal, jetzt Kartellverdacht: Das deutsche Auto ist unter Beschuss wie nie. Warum kommen wir dennoch nicht los?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Deutsche Umwelthilfe will Baden-Württemberg zur Grenzwert-Einhaltung zwingen. Aber das Land tut sich mit Fahrverboten schwer. Warum nur?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Daimler-Hauptversammlung Milliardenstrafe und Dieselaffäre – Aktionäre sind empört
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Dicke Luft Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen die Nobelmarke wegen Betrugs und falscher Werbung. Wie bei VW geht es um Schummelsoftware bei Abgasmessung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Verkehr Stuttgart erlaubt keine alten Diesel mehr, wenn die Luft zu dreckig ist. Damit lebt eine Debatte wieder auf: eine blaue Plakette für weniger schmutzige Fahrzeuge
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Diesel Winfried Kretschmann will nur noch brandneue Dieselfahrzeuge in feinstaubbelasteten Innenstädten zulassen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Eine Umstellung auf Elektroautos ist ohne das Wollen der Autokonzerne nicht möglich. Kompromisse könnten helfen, aber ein Termin muss sein.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Baden-Württembergs Ministerpräsident will kein Ende von Diesel- und Benzin-Pkws im Jahr 2030. Er droht, die Harmonie auf dem Parteitag zu stören.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Stuttgarter dürfen ab Samstag wieder in ihre Autos steigen – das haben sie eh gemacht. Das nächste Mal gibt es vielleicht richtige Fahrverbote.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Atmen Die Stadt Stuttgart ruft dazu auf, wegen zu viel Feinstaub das Auto stehen zu lassen. Noch setzt der grüne Oberbürgermeister Kuhn auf Freiwilligkeit
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Appelle, das Verpesten der Luft freiwillig zu unterlassen, sind viel zu halbherzig. Wir brauchen Verbote – wie in China und Italien.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
In Stuttgart ist die Luft so stark mit Feinstaub belastet wie nirgends sonst in Deutschland – trotz geltender Grenzwerte.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autos, Gebäude, Ökostrom: Baden-Württemberg will seine gesamte Verwaltung klimaneutral gestalten. Im Jahr 2040 soll sie die Umwelt nicht mehr belasten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
LUFTVERSCHMUTZUNG Klimaschützer ziehen gegen ein Kohlekraftwerk in Mannheim vor Gericht. Kippen könnte es wegen der vielen Umweltgifte, die es produzieren würde
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Klima-Allianz will den "größten Antikohleprotest in der Geschichte Deutschlands" hinbekommen und mobilisiert für den kommenden Samstag in Hanau und Jänschwalde.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Tübingens Bürgermeister Boris Palmer führt den Klimapass für Autos in seiner Stadt ein. Er selbst geht mit bestem Beispiel voran - und fährt nun Smart Hybrid.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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