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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Anzahl der Geräte, die jede Schule bekommen soll, ist noch offen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Fridays-for-Future-Bewegung will mit der Bildungsverwaltung zusammenarbeiten. Ein Ziel sind „Klimaverträge“ mit Schulen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Das Land will nach Schließung des Flughafens Tegel bis zu 6.000 Wohnungen in Holzbauweise errichten. Das freut den grünen Baupolitiker Andreas Otto – doch er will mehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Umweltsenatorin Günther macht Ernst: Ab 2030 soll Schluss sein mit Verbrennungsmotoren im Ring. Dafür gibts teure Flüge und eine Solarpflicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Tempo 30 reduziert gesundheitsschädliche Stickoxide nur im geringem Maß. Dennoch ist es keine gescheiterte Symbolpolitik von AutogegnerInnen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Langsamer fahren reduziert die Belastung mit Stickstoffdioxid. Das ergibt die Auswertung des Pilotversuchs an der Leipziger Straße.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Wie viel CO2 stoßen Berlins BezirksbürgermeisterInnen beim Fahren aus? Die Zahlen liegen vor – und zwei Grüne ganz vorne in Sachen Klimaneutralität.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Gemütlich ist's, wenn die Scheite im Kamin knistern. Aber selbst modernste Holzheizungen emittieren zu viel Feinstaub. Trotzdem fördert sie der Senat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Autos mit Verbrennungsmotoren sollen bis 2030 aus der Innenstadt raus, fordern die Grünen auf ihrem Parteitag. Sie kritisieren zudem Regierungschef Michael Müller scharf
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Einkaufsstraße in Mitte soll 2020 für drei Monate zur Flaniermeile werden. So soll das Geschäft angekurbelt und das Klima geschützt werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Bundesregierung muss sich vor dem Verwaltungsgericht wegen ihrer verfehlten Klimaziele verantworten. Greenpeace und drei Biobauern haben geklagt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
KlimaschützerInnen rufen im November zur Blockade an einem Flughafen auf. Dabei soll niemand am Abflug gehindert werden. Zuspruch aus der Bewegung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die grüne Umweltstadträtin Clara Herrmann setzt im Bezirk auf gerechtere Aufteilung öffentlichen Raums. Klimaproteste findet sie gut.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Was die Ziele betrifft, sind sich Clara Mayer von Fridays for Future und der grüne Klimapolitiker Georg Kössler einig. Streiten tun sie über die nötige Radikalität bei der Umsetzung und den Sinn und Unsinn von Parteien
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Ein Jahr lang hat Mechtild Lutze mit dem Ziel eines möglichst niedrigen CO2-Verbrauchs gelebt. Materiell habe es ihr an nichts gefehlt, sagt sie.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Ohne realistische Möglichkeit, Umwelt-Ignoranten zu bestrafen, kann der neue Luftreinhalteplan der rot-rot-grünen Landesregierung nicht wirksam sein.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Senat beschließt Diesel-Fahrverbote auf acht Straßenabschnitten und 59 neue Tempo-30-Zonen. Polizeigewerkschaft äußert Kritik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Gefühlt verzichten immer mehr HauptstädterInnen aufs Fliegen. Doch statistisch lässt sich eine relevante Veränderung der Reisegewohnheiten durch die Fridays-for-Future-Bewegung nicht belegen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Ein AktivistInnen-Bündnis fordert vom Senat die Ausrufung des Klimanotstands und ambitioniertere Klimaziele. Dazu hat es eine Volksinitiative gestartet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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