Neu im Kampf gegen Feinstaub: Kabinett will heute Dreck-Kennzeichnung für künftige Fahrverbote beschließen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Gern, ausgiebig und oft rühmt sich die Europäische Union ihrer Klimapolitik. Bislang geheime Zahlen belegen aber das Gegenteil: Statt weniger stoßen die 25 Mitgliedstaaten wieder mehr Treibhausgase aus. Die EU verliert an Glaubwürdigkeit
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Trotz Hickhack beschloss der EU-Gipfel auch das künftige Klimaziel Europas: Bis 2020 sollen 15 bis 30 Prozent weniger Kohlendioxid emittiert werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Brüssel wurde einst die EU-Feinstaubrichtlinie beschlossen. Heute sagen die Parlamentarier: „Am besten nicht dran denken“. Denn ausgerechnet in der Geburtsstadt der Luftqualitätsoffensive schert sich niemand um den Dreck
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Schwerpunkt
Auch mit dem A380 bleibt Fliegen sehr klimaschädlich, warnt Axel Friedrich vom Umweltbundesamt
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Ressort: Schwerpunkt
Bremen fühlt sich vom Blauen Brief aus Brüssel nicht angesprochen. Das Land halte sich an die EU-Richtlinien zur Luft- und Wasserqualität
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
Ohne große Änderungen akzeptieren die Kommissare die ersten acht Pläne zum Emissionshandel. Auch der deutsche Plan weitgehend abgenickt: Nur wenige Detailregeln müssen verändert werden. Italien und Griechenland lieferten noch immer nicht
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Meinung und Diskussion
Emissionshandel konkret: Leipziger Strombörse will Geschäft mit Zertifikaten. Erste Emissions-Messe in Köln
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Noch ist unklar, welchen Grenzwert für Ruß Rot-Grün von der EU fordert. Ist er zu hoch, ist der Rußfilter unnötig. Vorschlag für Euro-5-Abgasnorm kommt erst Frühjahr 2005
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Auf Drängen der Autolobby verschiebt Schröder die Förderung des Rußfilters auf unbestimmte Zeit. Umweltschützer beharren auf steuerlicher Förderung sauberer Dieselautos von 2005 an
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Ressort: Seite 1
Wenn der VW-Chef den Autokanzler trifft, droht Übles: Denn die deutsche Industrie will die wichtige Steuerförderung von Dieselrußfiltern aufschieben
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Ressort: Schwerpunkt
Umweltschützer klagen, die deutsche Industrie verhindere Filter, weil sie zu lange auf „innermotorische Lösungen“ setzte
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Ressort: Schwerpunkt
Gemeinsam mit Baden-Württemberg will Berlin die EU-Richtlinie zu Feinstaub im Bundesrat kippen. Umweltschützer sind empört. Denn der Staub enthält auch Krebs erregenden Ruß aus Dieselmotoren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Neben Deutschland reichen gerade mal vier EU-Staaten ihre Eckdaten zum Emissionshandel in Brüssel ein
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Bundeswirtschaftsminister stellt im Streit um den Emissionshandel den Zeitplan in Frage.Clement beteuert: „Ich bin kein Klimakiller.“ Und im europäischen Vergleich stimmt das sogar
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Ressort: Seite 1
Italiener kennen keine EmissionenAUS ROM MICHAEL BRAUN
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Ressort: Schwerpunkt
Während sich Trittin und Clement über den Emissionshandel streiten, fällt Deutschland im Klimaschutz zurück. Doch der Kioto-Vertrag braucht mehr denn je engagierte Verfechter
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Ressort: Meinung und Diskussion
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