Die Bundeskanzlerin gibt ihren Widerstand gegen ein höheres EU-Klimaziel auf. Das aber heißt: Deutschland muss noch viel mehr reduzieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine CO2-Steuer könnte schnell eingeführt werden. Ein neuer Zertifikatehandel bräuchte laut einer neuen Studie hingegen mehrere Jahre Vorlauf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU-Kommission verklagt Spanien: Der Versuch der rechten Stadtregierung der Hauptstadt, die autofreie City wieder zu öffnen, geht nach hinten los.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bürger können durchsetzen, dass Luftschadstoffe an den Orten gemessen werden, wo die Belastung am stärksten ist. Deutsche Umwelthilfe wirft deutschen Städten Tricksereien vor
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Familie von Langeoog scheitert mit ihrer Klage für schärfere Klimaziele vor dem EU-Gericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
In einem offenen Brief fordern Konzerne, Umweltschützer und auch Mitgliedstaaten eine neutrale Klimabilanz bis 2050. Aber Berlin eiert rum.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Koalition beschließt umstrittene Regeln für Diesel-Fahrverbote. Automatische Überwachung gibt es nicht. Die Grünen bezweifeln die Wirksamkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Berenberg Bank prognostiziert die Verknappung von Emissionszertifikaten. Ohne Preiserhöhung werde es keine signifikante CO2-Minderung geben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU hat sich erstmals auf Obergrenzen für den CO2-Ausstoß neuer Lastwagen und Busse geeinigt. Für echten Klimaschutz reicht das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Laster sollen bis 2030 ihren CO2-Ausstoß um 30 Prozent reduzieren. Hersteller monieren, dass die Infrastruktur für E- oder Wasserstoff-Trucks fehlt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will in der EU für Dieselfahrer kämpfen – in Brüssel hingegen sieht man keinen Bedarf an einer Überprüfung der geltenden Grenzwerte
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Nach Kritik von Lungenärzten sieht die EU keinen Anlass für neue Stickoxid-Grenzwerte. Die Qualifikation des Initiators des Vorstoßes ist fraglich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Verkehr ist das Sorgenkind beim Klimaschutz. Wer es ernst meint mit weniger Emissionen, steht vor harten Entscheidungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU beschließt strengere CO2 -Grenzwerte, als von Deutschland erwünscht. Autokonzerne entsetzt: Jetzt müssen sie tatsächlich E-Autos bauen9
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die EU verschärft CO2-Grenzwerte für Pkws. Nun müssen Europas Autokonzerne den Rückstand zur Konkurrenz aus Asien aufholen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Das EU-Parlament hat überraschend eine Verschärfung der CO2-Grenzwerte für Neuwagen durchgesetzt. Das setzt die Hersteller unter Druck.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Svenja Schulze wird bei den Verhandlungen zur Senkung von CO2-Emissionen bei Lkw hinter den Forderungen des Europaparlaments zurückbleiben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das EU-Gericht rügt die Aufweichung der Abgasgrenzwerte. Politik und Industrie müssen endlich begreifen, dass es saubere Autos braucht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das EU-Gericht beanstandet, dass die EU-Kommission bei den neuen Straßenmessungen die Stickoxid-Grenzwerte für Autos aufgeweicht hat
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Im Dezember ist Polen ist Gastgeber der Klimakonferenz der Vereinten Nationen. Dabei wehrt sich Warschau gegen einen Kohleausstieg.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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