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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Politik sollte nicht von der Justiz gemacht werden. Aber wenn eine Regierung sich nicht um Urteile schert, muss das Konsequenzen haben.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit einem Antrag auf Gefängnis für Ministerpräsident Kretschmann will die Deutsche Umwelthilfe Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart durchsetzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Anders als behauptet stehen die neuen E-Scooter in den Großstädten nicht für Nachhaltigkeit und CO2-Vermeidung. Deshalb sollten sie wieder weg.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Staatsanwaltschaft klagt gegen Ex-Audi-Chef. Mehrjährige Haftstrafe droht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
VW und Wolfsburg haben die Ehe der Familie Modler begleitet. Auch Konzern und Stadt haben eine eigene gemeinsame Geschichte.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei Messungen der Umwelthilfe fiel jeder fünfte Lkw durch zu hohe Stickoxidwerte auf
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Flugscham? Von wegen. Brüllhitze, Fridays for Future, sogar die Regierung handelt gegen den Klimawandel. Aber die Deutschen fliegen einfach weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Grünen bekämpfen den Flugverkehr, doch ihre WählerInnen fliegen angeblich am meisten. Stimmt diese Aussage überhaupt?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Weniger Flüge? Nichts für Matthias von Randow vom Lobbyverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft. Er setzt auf CO2-neutralen Treibstoff.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Schon wieder Aufregung um AKK: Mitten in der Hitzewelle mussten Hunderte Bundestagsabgeordnete extra nach Berlin anreisen, nur um der Vereidigung der neuen Verteidigungsministerin beizuwohnen. Die Opposition kritisiert den unnötigen CO2-Ausstoß. Und die restlichen Deutschen? Fliegen mehr denn je3, 6, 12
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der Wissenschaftliche Beirat des Wirtschaftsministeriums rät dazu, zwei Instrumente zum Klimaschutz zu kombinieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der CSU-Politiker findet Fliegen völlig in Ordnung. Bahnpreise sollen konkurrenzfähiger werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Eine Kerosinsteuer ist in weiter Ferne, auch bis zur Besteuerung von CO2 kann es noch eine Weile dauern. Wenn nicht Flugscham, was denn sonst?
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Wirtschaftsweise halten langfristig europaweiten Emissionshandel für besser als eine CO2-Steuer. Das könnte in der Koalition für Streit sorgen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Umweltministerin will eine CO2-Steuer light: Die Steuerzahler sollen sie zu Beginn kaum spüren. Bis 2030 würde sie aber steigen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Als Anwalt vertritt Remo Klinger die Deutsche Umwelthilfe – etwa, wenn es um Fahrverbote geht. Doch er wechselt auch gerne die Seiten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Kraftfahrt-Bundesamt, berüchtigt für Nähe zur Autoindustrie, soll Abgas-Ermittlungen im Fall Audi behindert haben. Nun schweigt das Amt dazu.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bürger können durchsetzen, dass Luftschadstoffe an den Orten gemessen werden, wo die Belastung am stärksten ist. Deutsche Umwelthilfe wirft deutschen Städten Tricksereien vor
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Alle fordern jetzt endlich richtigen Klimaschutz – bis die großen Ferien beginnen. Dann steigt Deutschland in die dreckigsten Verkehrsmittel.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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