Handelsabkommen zwischen EU und Chile
Raubbau ohne Grenzen
26.1.2024
Emissionshandel in der EU
Der Wasserbett-Effekt
12.10.2023
Tödliche Luftverschmutzung
Umweltschutz macht gesund
24.4.2023
Debatte um Speicherung
Wohin mit dem CO2?
18.1.2023
Klima-Sozialfonds der EU
Die Last ungleich verteilen
11.8.2022
Europäische Klimazoll-Pläne
Verzögerung als Chance
8.6.2022
Profiteure fossiler Brennstoffe
Inflation und Klimakrise
19.12.2021
Umstrittene Pipeline Nord Stream 2
Mit Erdgas in den Klimaabgrund
21.4.2021
Rolle der EU beim Klimaschutz
Vorbild für die Welt?
27.9.2020
Appell zum Weltbodentag
Kohle für den Kohlenstoff
5.12.2019
Kommentar CO2-Grenzwerte für Lkws
Ein Anfang, mehr aber nicht
20.2.2019
Kommentar Urteil zu Stickoxid-Messungen
Grenzwert ist Grenzwert
14.12.2018
Gastkommentar UN-Klimakonferenz
Eine Zerreißprobe für Europa
29.11.2018
Kommentar Erzwingungshaft für Politiker
Der Staat als Rechtsbrecher
28.8.2018
Bernhard Pötter über den gestiegenen Kraftstoffverbrauch in Europa
Scheuer an der Kreuzung
25.4.2018
Eric Bonse über neue CO2-Ziele aus Brüssel
Sieg der deutschen Autolobby
9.11.2017
Bernward Janzing über die Novelle des Emissionshandels
Die EU hat den Erfolg nie gewollt
16.2.2017
Svenja Bergt über Feinstaub
Auto fahren ist kein Grundrecht
30.1.2017
Dieselgate im Europaparlament
Der Krampf geht weiter
24.1.2017
Runter von der Bremse!
17.1.2017