Die Landschaft im rheinischen Braunkohlerevier ist zerfräst. Die Folgen der gigantischen Eingriffe in die Natur sind nicht absehbar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf einer Veranstaltung sollte die Autobahn GmbH erklären, wie der Verkehr am neuen Endpunkt der A100 gelenkt werden soll – dann kam die Absage.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Auch die zweite Dialogwerkstatt zur Randbebauung des Tempelhofer Felds lehnt das Vorhaben des Senats deutlich ab. Das wird aber auch nicht nützen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kommentar
In Pankow geht der Konflikt um die „Grünen Höfe“ weiter. NaturschützerInnen kritisieren ungenügende Ausgleichsmaßnahmen für den Verlust von Habitaten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Das Votum der Dialogwerkstatt ist eindeutig: Die Mehrheit ist gegen die Randbebauung des Tempelhofer Felds. Die Koalition bleibt bei ihren Plänen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
So drängend der Klimaschutz auch ist – beim Hochwasser sollte die Debatte darüber nicht alle anderen Themen erschlagen. Es gibt konkretere Abhilfe.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Einst größte Planstadt der DDR, dann um die Hälfte geschrumpft – und jetzt? Halle-Neustadt feiert sein 60. Jubiläum mit einem Festival
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Seit vier Jahrzehnten gestaltet Gabriella Pape Gärten. Ein Gespräch über den Gartenproblemfall Deutschland, naturnahe Gestaltung und Gärtnern als Kunst.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Ende September muss das „Klassenzimmer der Zukunft“ in Hellersdorf schließen. Es soll einem Schulneubau weichen, dessen Baubeginn noch in weiter Ferne liegt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Kritiker:innen des Zauns um den Görlitzer Park bereiten sich mit einem Aktionstag vor für den Zeitpunkt, wenn der Senat mit dem Bau beginnt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Beim Start der Dialogwerkstätten über die Zukunft des Tempelhofer Felds zweifeln selbst Teilnehmende am Sinn und Zweck der Veranstaltung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bürger:innenbeteiligung kann die Akzeptanz für die Verkehrswende erhöhen, sagt Expertin Lisanne Pucher. Drei Beispiele zeigen, wie das gelingt.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Longread
Auf der Plattform Mobil-O-Mat konnten Dresdner Bürger sich als Verkehrsplaner ausprobieren. Bald werden die Ergebnisse vorgestellt
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Freiburg im Breisgau will die Treibhausgasemissionen im Stadtverkehr senken. Wie genau, das konnten Bürger:innen mitdiskutieren
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Die Bürgerinitiative Radentscheid hat die Verkehrswende in Frankfurt am Main ins Rollen gebracht. Ihr Fall zeigt, dass Änderungen auch gegen Widerstände möglich sind
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Eine Freiluft-Ausstellung zur Geschichte der Berliner Straßen blickt nach vorne – und wagt den Ausblick in eine menschen- statt autogerechte Stadt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine Zwischenbilanz zum Ausbau der Radwege in Hamburg zeigt: Erneut dürfte das rot-grüne Jahresziel von bis zu 80 Kilometern verfehlt werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Grünen bauen in Hamburg viel weniger Fahrradwege als versprochen. Dabei war es das einzige Thema, bei dem man ihnen noch etwas zutraute.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
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