Was ist wahr? Syrien Jürgen Toden-höfer will einen Al-Nusra-Kommandeur interviewt haben. Doch an dem Video gibt es erhebliche Zweifel Von Jürn Kruse Ausgabe vom 4.10.2016, Seite 18, Flimmern + Rauschen Download (PDF)
Kopfschuss für IS-Gegner TÜRKEI Anschlagauf einen syrischen Journalisten in der Provinz Gaziantep Von Fatma Aydemir Ausgabe vom 12.4.2016, Seite 18, Flimmern + Rauschen Download (PDF)
Debatte Bürgerkrieg in Syrien Politik als Ausweg Die Opposition ist geschwächt, die Lage unübersichtlich. Eine politische Lösung wird ohne Assad als Übergangsfigur nicht auskommen. Von Gabriele Del Grande 13.3.2016
Bestien wie wir GLAUBENSKRIEGER Sie verbrennen Menschen. Sie zerschlagen die Schätze unserer Kultur. Die Kämpfer des „Islamischen Staates“ erscheinen als Barbaren. Unsere Reporterin hat in Syrien viele Dschihadisten getroffen. Sie beschreibt eine Truppe aus Fundamentalisten, Mitläufern und Abenteurern Von FRANCESCA BORRI Ausgabe vom 21.3.2015, Seite 18, GESELLSCHAFT Download (PDF)
Die Verwandlung JUGENDKULTUR Wer heute als Teenager richtig provozieren will, wird nicht Punk oder Skin, sondern Salafist. Wie zwei junge Islamisten vom Märtyrertod träumen. Der eine vor dem Rechner, der andere vor Gericht Von SABINE AM ORDE / SEBASTIAN KEMPKENS Ausgabe vom 29.11.2014, Seite 18, GESELLSCHAFT Download (PDF)
Journalist in der Klemme Der Al-Dschasira-Reporter Taisir Aluni bleibt in spanischer Haft – er soll nicht nur über al-Qaida berichtet, sondern auch als Geldbote für die Terroristen gearbeitet haben Von REINER WANDLER Ausgabe vom 12.9.2003, Seite 18, Medien Download (PDF)