SYRIEN Bei den Parlamentswahlen ist nicht die Frage, wem man seine Stimme gibt, sondern ob man wählen geht. Viele kämpfen um das wirtschaftliche Überleben
Die Vereinten Nationen wollen 300 Beobachter nach Syrien schicken. Die Gewalt dauert ungeachtet des Waffenstillstands an, Aktivisten berichteten von Luftangriffen.
SYRIEN UNO und Regierung einigen sich auf Regeln für den Beobachtereinsatz. Nun soll es entsprechende Gespräche mit der Opposition geben. Ban Ki Moon kritisiert die Zunahme gewaltsamer Zwischenfälle
Die Entsendung der UN-Beobachter ist ein wichtiger Fortschritt. Auf die Frage, was geschehen soll, wenn Kofi Annans Initiative scheitert, hat niemand eine Antwort.
KÄMPFE Dienstag sollte Assads Armee sich zurückziehen, die Opposition beklagt jedoch neue Angriffe. UN-Beauftragter Kofi Annan sieht „Eskalation militärischer Aktivitäten“
Es ist eine bittere Bilanz: Der Krieg in Syrien wird immer brutaler, die Opferzahlen steigen. Und jetzt, nachdem der Annan-Plan gescheitert ist, wird noch härter gekämpft.
Die Rebellen der Free Syrian Army misstrauen einem möglichen Waffenstillstand ab dem 10. April. Eine Reportage aus der türkisch-syrischen Grenzstadt Antakya.
SYRIEN Die Kontaktgruppe fordert bei einem Treffen in Istanbul eine Frist für die Umsetzung des Friedensplans von Kofi Annan. Im Land selbst gehen die Auseinandersetzungen weiter
SYRIEN Demonstranten fordern eine militärische Intervention der arabischen Staaten. Kofi Annan gibt Bericht an den UN-Sicherheitsrat. Türkei will Schutzzone entlang der Grenze
Trotz breiter internationaler Unterstützung kann der Sondergesandte Kofi Annan in Damaskus keinerlei Fortschritte erzielen. Das gilt auch für die humanitäre Hilfe.