30 Jahre Mordanschlag in Solingen Der lange Schatten von Solingen Bei einer Gedenkfeier hat Bundespräsident Steinmeier der Opfer der fünf rassistischen Morde von Solingen gedacht – und vor einem Rückfall gewarnt. Von Gareth Joswig 29.5.2023
Kraft weist Vorwürfe im Fall Amri zurück NRW SPD-Ministerpräsidentin nimmt vier Monate vor der Landtagswahl Druck vom Innenminister Ausgabe vom 23.1.2017, Seite 6, Inland Download (PDF)
„Die Kirchen wissen, dass das Böse existiert“ Der Weltwirtschaftsgipfel ist ein undemokratisches Treffen neoliberaler Regierungschefs, sagt Attac-Mitgründerin Susan George. Beim Anti-G8-Protest setzt sie auch auf die Kirchen. Die bräuchten zwar lange, um eine Idee zu verstehen, dann aber seien sie hartnäckig Von Dorothea Hahn Ausgabe vom 8.6.2007, Seite 06, kirchentaz Download (PDF)
Der tröstende Pensionär Am Sonntag ist Bundespräsidentenwahl. Johannes Rau ist geduldig wartender und erwarteter Favorit für das höchste Amt im Staate. Mit ihm wird die Republik noch schöner, denn der Sozialdemokrat ist wie Tchibos beste Bohne, mit dem Versöhnungsmotiv als Verwöhnaroma, ein Mann für die ganze Familie ■ Von Heinrich Pachl Von Heinrich Pachl Ausgabe vom 22.5.1999, Seite 6, Inland Download (PDF)
Kritik gegen Ministerium ■ Grüne und Polizeigewerkschaft schelten NRW- Pläne für Fusion von Justiz- und Innenressort Von Severin Weiland Ausgabe vom 9.6.1998, Seite 6, Inland Download (PDF)