Sondergesandter Brahimi führt Gespräche in Damaskus SYRIEN Die EU und Ägypten halten Assads Zeit für abgelaufen. Vierertreffen in Kürze geplant Ausgabe vom 14.9.2012, Seite 11, Ausland Download (PDF)
„Mubarak wollte liegen“ Die Ägypter sind auf das Mitleidstheater des Ex-Diktators nicht hereingefallen. Für die kollektive Psyche des Landes ist das ein riesiger Schritt Von INES KAPPERT Ausgabe vom 6.8.2011, Seite 11, Meinung und Diskussion Download (PDF)
Kommentar Gaza-Streifen Ohne die Hamas geht nichts Kommentar von Karim El-Gawhary und Karim El-Gawhary Die Grenze zum Gaza-Streifen ist wieder zu. Ägypten beugt sich den Realitäten. 4.2.2008
Das neue ägyptische Wahlrecht ist nicht mehr als Kosmetik Demokratiefreie Zone Von ALFRED HACKENSBERGER Ausgabe vom 28.2.2005, Seite 11, Meinung und Diskussion Download (PDF)
Mubarak hat noch nicht genug Der ägyptische Präsident lässt sich in einem Referendum für eine weitere Amtszeit bestätigen. Die Oppositionsparteien sind schwach. So bleibt nur die Hoffnung auf eine politische Reform des „Systems Mubarak“ ■ Aus Kairo Karim El-Gawhary Von Karim El-Gawhary Ausgabe vom 24.9.1999, Seite 11, Ausland Download (PDF)
Elogen auf den Helden aller Zeiten ■ Nach dem gescheiterten Anschlag auf Mubarak feiert die Presse den ägyptischen Staatschef. Die Hintergründe der Tat sind unklar Von Karim El-Gawhary Ausgabe vom 8.9.1999, Seite 11, Ausland Download (PDF)