Das Who’s who des deutschen Fußballs Von Michael Brake Ausgabe vom 18.5.2024, Seite 23, gesellschaft Download (PDF)
Spar-Kampagne auf Stromfresser-Flächen Kontraproduktive Werbeträger Kommentar von André Zuschlag In Hamburg wird fürs Energiesparen geworben – auf stromverbrauchenden Werbetafeln. Naheliegend wäre, dass solche Tafeln aus der Stadt verschwinden. 22.6.2022
Bundeswehr-Werbung auf Stadtbussen Göttingen bleibt beim Flecktarn Als „zutiefst unethisch“ verurteilen Die Partei und Volt im Göttinger Stadtrat die Bundeswehr-Werbung auf Bussen. Aber ihre Kritik bleibt folgenlos. Von Reimar Paul 31.5.2022
Influencer-Show aus Hannover Likes für das beschädigte Leben Wer sind die Menschen, für deren Make-up-Tipps und Modeempfehlungen sich so viele interessieren? Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt geben Antworten. Von Alexander Diehl 12.4.2021
Werber über ökosoziale Marktwirtschaft „Ich möchte ich selbst sein“ Raphael Brinkert ist preisgekrönter Werber und setzt mittlerweile auf soziale Projekte. Ein Gespräch über Konsum, Fußball und seinen Sohn. Interview von Jan Freitag 28.7.2020
„Hartz IV ist nicht sexy“ Geht das? Arbeitslosengeld II beziehen und glücklich sein? Mit der provokanten Kampagne „Happy Hartz“ macht der Verein Sanktionsfrei auf Probleme des Sozialstaats aufmerksam. Im Gespräch verrät Vereinsgeschäftsführerin Helena Steinhaus, welche Idee dahintersteht Ausgabe vom 20.12.2017, Seite 23, berlin Download (PDF)
Ich kauf mir eine Zeitung TEST Eigentlich sollen Journalisten bestimmen, was in der Presse steht. Aber kann das auch eine Werbeagentur – mit Geld? Wir haben es ausprobiert. Protokoll einer Undercover-Recherche Von SEBASTIAN HEISER Ausgabe vom 2.4.2011, Seite 20, DIE GANZE GESCHICHTE Download (PDF)
Klassik verkauft Uhren, Rock das Bier MANIPULATION Um das Image ihrer Produkte zu prägen, setzen die Hersteller immer stärker auf Musik in der Werbung. Die Komponisten haben dabei zu funktionieren, nicht zu entscheiden – Hauptsache, der Sound passt zur Marke Von PAUL WRUSCH Ausgabe vom 27.3.2010, Seite 23, KONSUM Download (PDF)
Runter von der Kühlerhaube mit der Frau! Auf dem „1. Internationalen Gender Marketing Kongress“ übt die Werbebranche Selbstkritik. Marketingstrategien, so eine Forderung, müssen die Diversität der KonsumentInnen berücksichtigen. Rollenklischees haben ausgedient – schon weil sie an der lahmenden Nachfrage schuld sein könnten Von Waltraud Schwab Ausgabe vom 28.4.2006, Seite 23, Berlin Download (PDF)
Eine der drei Hildes muss die edle Spenderin sein Drei Frauen. Alle drei heißen Hilde. Sie lachen von Plakaten in Zeitschriften oder einem Foto auf Bahnfahrplänen herab. Darüber steht: „Hilde hat gehandelt“. Welche der drei handelte, wird nicht erwähnt. Eine bedachte in ihrem Testament einen Naturschutzverband. Aber welche? Von WALTRAUD SCHWAB Ausgabe vom 21.12.2005, Seite 23, Berlin Aktuell Download (PDF)
Keine Scherze mit Brot Modern sollte sie sein, die Werbung für den Kirchentag. Darum hat man die hippste Agentur des Landes beauftragt. Deren Entwürfe waren dann aber doch zu modern Von bes Ausgabe vom 14.1.2005, Seite 23, Hintergrund Download (PDF)
christoph schultheis Die voll mobile Volks-Kolumne Von Christoph Schultheis Ausgabe vom 8.3.2004, Seite 23, Medien Download (PDF)
Logologie (7) Peter, wo bist du? Von Dirk Strobel Ausgabe vom 12.12.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
Das Wort zum Montag Jung, frech, mutig Von Kristo Sagor Ausgabe vom 12.5.2003, Seite 23, Kultur Download (PDF)
kampagnen-baukasten Attac lässt werben Kreativ-Attacke Ausgabe vom 22.11.2002, Seite 23, Berlin Aktuell Download (PDF)
Geschmacksfragen Mythos und Alltag: Die Ausstellung „GENUSSmittelKULTUR“ gibt im großen Stil Auskunft über Gewürze, Rauchwaren, Naschwerk und Alkoholika ■ Von Karen Schulz Von Karen Schulz Ausgabe vom 3.3.1999, Seite 23, Kultur Download (PDF)