Der Deutsche Fußball-Bund soll bei den Einnahmen aus der Bandenwerbung Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Mit rhetorischen Tricks kontert die Bremer Baumwollbörse Rassismus-Vorwürfe. Die eigene Rolle bei der Versklavung wird am World Cotton Day ignoriert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Gastkommentar
Zwei Hamburger Taxifahrer*innen streiten mit Behörden um Black-Lives-Matter-Sticker. Die Frage: Gilt das Logo als politische Werbung?
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Eigentlich sollte in der Aktivist*innen-taz eine Anzeige des Braunkohlekonzerns RWE stehen. Die Autor*innen hielten das für keine gute Idee.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Gastkommentar
Vom Anzeigengeschäft bis zum Zeitungsimperium: Mit vielen Veranstaltungen wird in Berlin Anfang September des Verlegers Rudolf Mosse gedacht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Be Berlin“ ist vorbei. Das neue Markendesign beschränkt sich auf den Namen und den Bären. Es soll das Wir-Gefühl stärken und sich selbst erklären.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ändert ihren Werbeslogan. In Coronazeiten fühle sich der aus hygienischen Gründen nicht richtig an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Grünen-Politikerin fordert Umdenken bei Werbespots. Ministerin Klöckner hält mehr Regulierung für sinnvoll
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Raphael Brinkert ist preisgekrönter Werber und setzt mittlerweile auf soziale Projekte. Ein Gespräch über Konsum, Fußball und seinen Sohn.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Eine Adbusting-Gruppe hängt Plakate auf, die aussehen wie Werbeplakate der Stadt, inhaltlich aber unter anderem Kommerzialisierung kritisieren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
In Berlin sind Adbustings, also politisch verfremdete Werbeplakate, keine Kleinigkeit: Sie sorgten für Hausdurchsuchungen und einen Gerichtsprozess.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Longread
Die Polizei Hamburg löscht ein Motiv ihrer Kampagne. Erneut müssen sie sich für diskriminierende oder unsensible Inhalte rechtfertigen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Umsätze der großen Techkonzerne brechen wegen der Coronakrise ein. Da fällt es leicht, Werbemittel für Facebook aus ideellen Gründen zu streichen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Mit Starbucks setzt ein weiterer Konzern Facebook unter Druck, stärker gegen Hassrede vorzugehen. Der Verlust von Werbeeinnahmen zeigt Wirkung.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Biligfluglinie Easyjet wirbt für Flüge in den italienischen Süden. Und muss sich entschuldigen. Denn Mafiawitze kommen dort nicht so gut an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Tretboot, Schwäne und „Dicke Marie“: Solange die fetten Partys ausbleiben, wird Berlin halt zum Outdoorparadies. Zumindest in der neuen Imagekampagne.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Cookies dürfen laut BGH nicht voreingestellt werden. Doch digitale Spuren lassen sich auch anderweitig sammeln.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bei dem Setzen von Werbe-Cookies ist aktive Zustimmung erforderlich, so der Bundesgerichtshof. Für Nutzer könnte das Verbesserungen bringen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Glücksspielverband klagt gegen einen Privatsender, um die Werbeoffensive der Anbieter von Online-Glücksspielen zu stoppen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Aufruf gegen Diskriminierung: Nach rassistischem Werbespot von VW fordert eine Onlinedemo am Samstag, das N-Wort zu stoppen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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