Ausgeschlafene haben sich lange über das Landesmarketing von Sachsen-Anhalt lustig gemacht. taz-Leser:innen wissen, wie es besser geht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Animierte Außenwerbung verbraucht viel Strom und stresst die Bevölkerung. Die Initiative „Hamburg Werbefrei“ will sie per Volksentscheid abschaffen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Internetnutzer:innen sind Cookies nach wie vor ausgeliefert. Die Konsequenz ist kurz, aber schmerzhaft: Ein Verbot personalisierter Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Banner auf Webseiten sind selten legal. Datenschützer:innen gehen daher nun gegen mehrere hundert Unternehmen vor.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach der letzten Großaktion der CDU ermittelte die Staatsanwaltschaft – diesmal war bis auf die Rasur von Parteichef Wegner nichts zu beanstanden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Das IOC rühmt sich fehlender Werbetafeln. Aber das Symbol der Ringe wird massiv vermarktet. Mit fragwürdigen Mitteln.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Ein Gericht hat den Gynäkologen Detlef Merchel zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Vergehen: Er informierte im Netz über Schwangerschaftsabbrüche.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Warum nicht die erreichte Diversität in der Behörde mal als Werbemittel benutzen? Für diese Kampagne wurde die CIA viel kritisiert.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Aktivist*innen kapern Werbeplakate der Bundeswehr. Mit der richtigen Kleidung hinterfragt das auch niemand.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Apple kratzt an der Praxis von Datensammeln und Werbung im Netz. Die Empörung ist groß. Dabei wäre es Zeit für ein Verbot personalisierter Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
In Buxtehude ließ die AfD ein Plakat vor einem ausgebrannten Container eines Wohnheims für Geflüchtete anbringen. Ein Anwohner ist so empört, dass er Strafanzeige erstattet
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Stiftung eines Multimillionärs hängt in ganz Polen Poster gegen Scheidungen sowie Plakate gegen Abtreibung auf. Viele fühlen sich belästigt.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Wer sind die Menschen, für deren Make-up-Tipps und Modeempfehlungen sich so viele interessieren? Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt geben Antworten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Medien sind seit jeher immer auch werbefinanziert. Doch wie viel Werbung verträgt Journalismus? Eine neue Debatte um ein altes Paradox.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Die Chemikerin Barbara Olbrich Deussner vom Seifenhersteller Kappus gibt Auskunft über die historischen Ursprünge der Seife
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Campact ruft zum „harten Lockdown“ auf und will über Impfungen informieren. Vorstand Felix Kolb ist über Medien und Politik verärgert.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Interview
Mit einem Filmchen beweist der DFB: Die Menschenrechts-Aktion der Nationalelf diente nur dem Image. Die Debatte über WM-Boykott geht weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die große schwedische Zeitung „Dagens Nyheter“ schränkt Anzeigen von fossilen Unternehmen ein – auch nach öffentlichem Druck.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Unions-Abgeordnete Mark Hauptmann tritt zurück. Er soll hohe Summen aus Aserbaidschan bekommen haben und bestechlich sein.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Whatsapp will Kund:innen halten – auch wenn sie die neuen Nutzungsbedingungen nicht schlucken. Der Messenger-Dienst versucht das mit einem Trick.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
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