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Quelle: taz
Ressort: Medien
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Bei Instagram müssen viele Fotos mit einem Werbehinweis versehen werden. Das Model Fiona Erdmann geht gerichtlich dagegen an.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Knallig bunte und laute TV-Spots, Abenteuergeschichten und Onlinespiele: Tobias Effertz weiß, wie Unternehmen mit ihrer Werbung Kinder ködern. Er ist Ökonom an der Universität Hamburg und fordert ein komplettes Verbot von Kindermarketing
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Die Produkte der einen Marke sind Bio, Fairtrade. Pro verkaufter Flasche wird ein Betrag für soziale Projekte gespendet. Das Plagiat ist von Lidl.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Erst wollte der Discounter Kunden mittels verbotenem Pappaufsteller ansprechen, dann handelte er sich einen Plagiatsvorwurf eines örtlichen Limonadenherstellers ein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Das Bremer Landgericht hat festgestellt, dass der Weser-Kurier mit falschen „Abo“-Zahlen für die Beilagen wirbt. Parallel gibt es eine Strafanzeige wegen Betrugs.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Werbung, das war einmal. Heute läuft das unter „kreative Kommunikation“. Da werden dann lustig-phantasiereiche Storys erzählt.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Kolumne
Schon klar, dass Netflix, Amazon und Facebook viel über uns wissen. Aber: Ist Ihnen auch bewusst, was Sie preisgeben, wenn Sie eine News-Seite besuchen?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Work-Life-Balance fordern? Eine „freizeitorientierte Schonhaltung“, ätzt Werbeagentur-Chef von Matt. Das ist sogar strategisch dumm.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Die Biermarke Astra hat einen Shitstorm abbekommen: User von sozialen Netzwerken kritisierten ein Werbeplakat als rassistisch und sexistisch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Eine japanische Werbeagentur klebt Frauen Reklamesticker in die Achselhöhle. Das Konzept des „Body Advertisings“ ist jedoch nicht neu.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Initiative „Berlin Werbefrei“ sammelt 43.000 Unterschriften und nimmt die erste Hürde Richtung Volksentscheid. Auch Linke und Grüne wollen Reklame einschränken.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die öffentlichen Toiletten werden auch weiterhin von Wall betrieben – und es sollen sogar mehr werden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit einer Social-Media-Kampagne und der Verwendung falscher Informationen hat das Verteidigungsministerium im Mai seine ungebetene Werbeaktion auf der Re:publica flankiert. Nun hat das Ministerium angekündigt, Aktionen wie diese künftig zu wiederholen
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Ein Journalist sagt, Google, Uber und Starbucks erkauften sich beim Londoner „Evening Standard“ positive Berichte. Die Zeitung dementiert.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Alle reden über den Datenhandel bei Facebook. Dabei verkaufen auch Adresshändler wie die Post Millionen Datensätze.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Neue Marketingstrategien stoßen bei alten Fans auf wenig Begeisterung – und fruchten ebenso wenig bei den anvisierten neuen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Sport
Typ: Bericht
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