Der Autovermieter Sixt wollte provozieren und die Castor-Proteste für PR nutzen. Doch im Youtube-PR-Spot sind etliche Demo-Teilnehmer klar zu erkennen. Hat das ein Nachspiel?
Die Polizeiinspektion Göttingen veranstaltet ein PR-Fest mit Polizeikasper und Schlagstockshow. Das Thema Polizeigewalt wird ausgeklammert und öffentlicher Protest von der Veranstaltung ferngehalten.
Discounter versuchen vermehrt Einfluss auf Medien zu nehmen. Der jüngste Fall: Weil eine Lokalzeitung negativ über einen Elektrohandel schrieb, stellte dieser seine Werbung ein.
Der Gardinen-Hersteller Ado hat sich mit seiner Goldkante ins kollektive Gedächtnis eingebrannt. Nun streicht die Firma mit Sitz im Emsland 140 Stellen. Das verwundert nicht, denn: Gardinen sind out. Was schade ist – der Niedergang der Gardinen bedeutet nämlich einen Sieg der Starre
Mit neuen Begrüßungsschildern an der Autobahn will die niedersächsische CDU auf das Innovationspotential in Niedersachsen hinweisen. Dabei unterläuft ihr mehr als ein logischer Fehler
Die WM kommt und in den beiden Austragungsorten Hamburg und Hannover laufen die Stadtmarketing-Abteilungen heiß: Während Hamburg als Entertainment-Hauptstadt präsentiert wird, setzt man in Hannover auf Herz und Gastfreundschaft
Hannovers Problem ist nach einer aktuellen Umfrage nicht, dass es der Stadt an Attraktionen mangelt. Sondern dass mit diesen zu wenig Werbung gemacht wird. Das neue Profil: Verkehrsgünstige Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten
Die Stadt Wilhelmshaven hat sich ein neues Logo und einen neuen Slogan verpasst – beides liegt der örtlichen CDU eher schwer im Magen. Der Grund: Die Marine taucht darin nicht auf und der „Rüstringer Friese“ ist abstrahiert