Tierversuchsgegner starten neue Kampagne für mögliche Alternativen bei Laborversuchen. Der Berliner Verein wird dabei von einer Werbeagentur und einem Werbeflächenvermieter unterstützt
Mit Werbeplakaten wollen evangelische und katholische Kirche ihre Schäfchen zum ersten ökumenischen Kirchentag 2003 nach Berlin locken. Doch trotz des schönen Scheins müssen die Christen das Abendmahl nach Konfession getrennt feiern
Christin Kappes und Ralf Krämer drehen Werbefilme für soziale Projekte von Berliner Kleinorganisationen. Damit verdienen die Nachwuchs-Cineasten zwar kein Geld, dafür lassen sich aber jede Menge Profis zur kostenlosen Mitarbeit begeistern
Schul- und Sportsenator Klaus Böger stoppte „martialische“ Werbeplakate für das Nike-Fußballturnier. Unter den jugendlichen Kickern erntet der Senator damit nichts als martialische Sprüche. Ansonsten kicken sie friedlich um die Bezirksmeisterschaft
■ Um die anstehende Sanierung der Gedächtniskirche zu finanzieren, begibt sich deren Pfarrerin in die rettenden Hände der Werbewirtschaft. Grüne Stadträtin war anfangs dagegen
■ Die geplante Novellierung des Berliner Straßengesetzes verbietet wildes Plakatieren. Veranstaltern drohen saftige Strafen. Offizielle Plakatflächen für Kleinbetriebe zu teuer