Zertifizierungsfirmen helfen Unternehmen, ihre Produkte als klimaneutral zu vermarkten. Verbraucherschutzorganisationen sehen das als „Ablasshandel“.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Korrekt einkaufen wird immer schwieriger. Foodwatch warnt vor Schummelwerbung mit angeblichem Klimaschutz3 Ganz ohne Kartoffelbrei: Wie Museen versuchen Energie zu sparen4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Angeblich soll die Fußball-WM „klimaneutral“ sein. Das ist ein großer Bluff – Werbung mit dem fragwürdigen Label sollte nicht mehr erlaubt sein.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Werbung für Zuckriges und Fettiges fernhalten von Kindern, fordern die Krankenkassen AOK und TK. Bevormundung? Nein, notwendiger Gesundheitsschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Leuchtende Reklame ist nun seltener erlaubt, um Energie zu sparen. Viel zu selten, finden Lobbyisten – und fürchten um die Existenz der Branche
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Stevie Schmiedel schaut sich zufrieden auf den Straßen um. Kaum mehr sexistische Werbung ist da zu sehen – ein Verdienst ihrer Organisation Pinkstinks.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Interview
In Hamburg wird fürs Energiesparen geworben – auf stromverbrauchenden Werbetafeln. Naheliegend wäre, dass solche Tafeln aus der Stadt verschwinden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Die Deutsche Umwelthilfe fordert von der Ampel-Regierung, ungewollte Briefkastenwerbung zu stoppen. Das Bundesjustizministerium hat Bedenken
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Ärztekammer fordert mehr Steuern auf Alkohol. Das ist richtig. Nur: Es braucht dringend auch ein gesellschaftliches Umdenken.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Als „zutiefst unethisch“ verurteilen Die Partei und Volt im Göttinger Stadtrat die Bundeswehr-Werbung auf Bussen. Aber ihre Kritik bleibt folgenlos.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wer sich um seine Haare kümmert, muss nicht mehr auf einen Mann als Belohnung setzen. Das zeigt die Neuauflage einer ikonischen Haarspray-Werbung.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Kinder wegen solle es von 6 bis 23 Uhr keine TV-Werbung für ungesundes Essen geben, sagen Mediziner. So weit will die Ampelkoalition nicht gehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Impfstoffe schützen nicht vor einer Infektion mit der Omikron-Variante. Die Kampagnen von Bund und Ländern tun so, als wäre nichts.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Frankfurter Rundschau und Madsack-Titel haben AfD-Anzeigen gedruckt. Während erstere in Zukunft verzichten wollen, sehen letztere kein Problem.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Impfgegner*innen haben sich dazu verabredet, falsche Inserate von ungeimpften Pfleger*innen zu schalten. Das Problem könnte dennoch real sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
150 Großunternehmen werben mit Werbeslogans für die Impfung gegen Covid-19. Doch statt um gesellschaftliche Verantwortung geht es eher um PR.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Immer mehr Städte erklären den öffentlichen Raum zur werbefreien Zone. Aber wer Werbetafeln demontiert, demontiert auch einen Teil der Öffentlichkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die AfD verschleiert in Spots und auf Plakaten gekonnt ihre Radikalität. Die anderen Parteien können mit solch raffinierter Werbung nicht mithalten.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Meistens sind sie bloß nichtssagend bis peinlich. Doch ein gelungener Wahlwerbespot muss sich so richtig manipulativ ins Unterbewusstsein brennen. Eine Beobachtung
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Der Bundesgerichtshof entscheidet, dass Influencer*innen grundsätzlich ohne Werbehinweis auf Firmen verlinken können. Es gelten aber Einschränkungen.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
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