MODE Karl-Heinz Müller gründete 2001 in Köln die „Bread and Butter“, in Berlin baute er sie zur umsatzstärksten Mode-messe der Stadt aus. Im Gespräch gibt sich der 53-Jährige betont hemdsärmlig
Häkel die Sponsoren-Verflechtung: Im „Fanshop der Globalisierung“ lernt man mehr über Fußball, als einem lieb ist. Mode wird zum Mittel der Aufklärung und die Botschaft von Trikots und Logos umgedichtet. Allerdings weit abseits der Fanmeile
Zieht die ollen Trikots aus! Denn: Es gibt Hoffnung für die Designwüste Fußballkultur. Berliner Geschäfte und Labels bieten elegante Alternativen zum schlabberigen Polyacryl-Leibchen. Von Ballkleidern bis zum Frühstückgeschirr im Rasen-Design kommen auch anspruchsvolle Fans auf ihre Kosten
Die Ernst-Haeckel-Gesamtschule in Berlin-Hellersdorf ist baufällig und sanierungsbedürftig. Schüler und Lehrer reden über Farbe und marode Fenster, Uniformen sind eigentlich kein Thema
Der Ruf Berlins als Modeprovinz hält sich hartnäckig. Aber ebenso hartnäckig versuchen die jungen Modemacherund Designer, diesem Ruf zu entfliehen. Doch die Modeindustrie ist noch immer nicht in die Hauptstadt zurückgekehrt
Designerläden in Berlin-Mitte. Mode machen wollen alle, Mode verkaufen nicht unbedingt. Die Wahl zwischen Safarilook, Designerchic und Zeltplanen fällt nicht leicht. Ein traumhafter Reisebericht ■ Von Christine Berger