HOSIANNA Rentnerbeige war gestern. Heute zeigt auch die Generation 50 plus Mut zur Farbe. Modepüppchen wollen sie aber bloß nicht sein. Eine Fotosafari durch Berlin
Am Mittwoch beginnen die Schauen auf der Berliner Fashion Week. Der experimentierfreudige Vladimir Karaleev über die tollsten Partys, Mode als Industrie und mehr Ruhe.
Das Handwerk - und somit teure Produkte - rücken stärker ins Bewusstsein der Konsumenten. Dadurch haben Ein-Mann-Läden
mit kreativen Produkten wieder eine Chance.
Werbung verklebt die Fenster von Bussen und Bahnen, verbirgt Baustellen, verhüllt Fernsehtürme und versteckt historische Fassaden hinter dümmlichen Motiven und Botschaften. Gerade in den Metropolen kämpft die Werbewirtschaft um jeden Quadratmeter öffentlichen Raum – auf Kosten der Bewohner
Eigene Ideen haben, diese umsetzen, womöglich noch mit finanziellem Gewinn – gibt es das hierzulande noch? Kaum zu glauben – aber hier präsentieren wir vier funktionierende Geschäftsideen VON LUCIA JAY VON SELDENECK (TEXT) UND SOPHIE AIGNER (FOTOS)