Der International Talent Support in Triest ist Seismograf für kommende Karrieren und Themen. Großes Potenzial hat die Frage des Upcycling.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bei der Fashion Week geht es neben Mode auch um Nachhaltigkeit
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Bling-Bling: Zwei Geschäftsfrauen aus Österreich verkaufen übers Internet veganen, plastikfreien und biologisch abbaubaren Glitzer. Auf trockenem Beton verrotten die Partikel aber nicht
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die trendsetzende Shortlist des LVMH-Preises steht fest
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Unternehmerin Guya Merkle von der ethischen Schmuckfirma Vieri im Gespräch über ökologisch und fair gewonnenes Gold, Blutdiamanten und Impact-Maximierung
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Ein Deutschland-Schlapphut wurde 2018 zum politisch aufgeladensten WM-Accessoire. Aber wie hat das den Umsatz von Fanartikeln beeinflusst?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Bei Naturkosmetik rücken neben den ökologischen auch soziale Aspekte in den Fokus. 200 zertifizierte Rohstoffe des fairen Handels lassen sich in der Kosmetik einsetzen
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Aufruhr im Biohandel: Kunden wollen keine Waren der Naturkosmetikfirma Logocos mehr. Die wurde vom Weltmarktführer L'Oréal gekauft.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Sport
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Tribes, Leader, Mikro- und Makro-Influencer: In der heutigen Marketing-Welt wird die Persönlichkeit zur Marke und die Reichweite zur Währung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Naturkosmetik boomt, ist aber selten Fairtrade-zertifiziert. Der Branchenkongress diskutiert darüber, als wäre das Problem bereits gelöst.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer sagt denn, dass ökologisch und menschenwürdig hergestellte Klamotten scheiße aussehen müssen? Gisela Burckhardt von Femnet über Öko-Mode.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Das EU-Parlament fordert verbindliche Standards für Unternehmen. Firmen müssen endlich auch ihre Zulieferer kontrollieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Naturkosmetik habe oft einen höheren CO2-Abdruck. Doch für Bettina Wyciok sind auch indirekte Folgen wie das Artensterben und Ausbeutung von Bedeutung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Neue Serie: taz.couture. Verlogenheit, Langeweile, Freiheit – die Modewelt kennt ja viele Widersprüche. Das Plissee ist einer ihrer interessantesten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Faire Mode Nur 0,1 Prozent der hier verkauften Kleidung wurde nachhaltig produziert. Neue Angebote sorgen für Wachstum
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Donna Karan, Zara, H & M verkaufen ihn. Dennoch: Die Wette auf den Hidschab als so züchtigen wie modischen Klassiker wird kaum aufgehen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was wirkt wie eine Ode an den Malermeister, ist weit mehr: Der geschlechtslose Wanderanzug in Weiß ist unter Blockier*innen en vogue.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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