Was wird ein Sportler sagen dürfen in Peking? Die Geschichte zeigt, dass das IOC selbst nicht stringent umgeht mit seiner schwammig formulierten Olympischen Charta.
Häkel die Sponsoren-Verflechtung: Im „Fanshop der Globalisierung“ lernt man mehr über Fußball, als einem lieb ist. Mode wird zum Mittel der Aufklärung und die Botschaft von Trikots und Logos umgedichtet. Allerdings weit abseits der Fanmeile
Zieht die ollen Trikots aus! Denn: Es gibt Hoffnung für die Designwüste Fußballkultur. Berliner Geschäfte und Labels bieten elegante Alternativen zum schlabberigen Polyacryl-Leibchen. Von Ballkleidern bis zum Frühstückgeschirr im Rasen-Design kommen auch anspruchsvolle Fans auf ihre Kosten
Teddy, der Inkommensurable (9): Die Kulturindustrie war Theodor W. Adorno natürlich ein Gräuel. Die Mode aber faszinierte ihn – ein Reich der zauberhaften Freiheit von Individualität und Identität